Wir bieten Basketball für Mädchen

Jetzt hat Nidderaus größter Sportverein ein neues Angebot für Mädchen der Altersgruppe 10 bis 14 Jahre. Sie erhalten ihre eigene Trainingsgruppe im Basketball.

(Nidderau, Februar 2024) Basketball wurde bisher im TV Windecken (TVW) ausschließlich in gemischten Gruppen angeboten. Jetzt gibt es erstmalig eine Gruppe nur für Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren. In der näheren Umgebung ist dieses Angebot einmalig.

Der Sport ist für seine schnellen Ball- und Seitenwechsel, die präzisen Korbwürfe und explosive Ausführungen bekannt. Allerdings steht vor allem Mannschaftsgeist und Zusammenhalt an erster Stelle. Die Übungsleiterin Christina Moszner betreut bereits jeden Montag von 18.30 bis 20 Uhr sechs bis acht junge Sportlerinnen in der Großsporthalle der Bertha-von-Suttner-Schule.

Interessierte Mädchen können sich unter basketball( at )tv-windecken.de oder über die TVW App bei Christina Moszner zu einem Probetraining anmelden.

Basketball ist wieder da!

Rund zweieinhalb Jahre gab es im TV Windecken keine Körbe mehr zu werfen. Jetzt ist der Basketball zurück und freut sich auf neue und alte Gesichter.

(Nidderau, September 2022) Anfang 2020 musste sich Nidderaus größter Sportverein, von einem überaus beliebten Angebot trennen. Basketball konnte aufgrund von fehlenden Hallenzeiten vorerst nicht mehr angeboten werden. Die Corona-Pandemie erschwerte die Lage weiter. Jetzt ist die Sportart zurück und freut sich neben neuen Interessenten, auch die Sportler der vergangenen Jahre wieder im Training zu sehen. Dabei setzt der Verein auf einen bewährten Trainer. „Ich freue mich sehr, dass es jetzt endlich wieder losgehen kann“, sagt Gunnar Petersen, der das Training auch vor der Pause geleitet hat. „Alle sind herzlich eingeladen bei uns mitzumachen.“

Petersen bietet bewusst nur Mixed-Gruppen an. Kinder von 11 bis 14 Jahr üben ab dem 21. September immer mittwochs von 19:00 bis 20:15 Uhr in der Großsporthalle der Bertha-von-Suttner-Schule. Jugendliche und Erwachsene von 15 bis 25 Jahren sind dort im Anschluss von 20:30 bis 22:00 Uhr eingeladen, Körbe zu werfen. Neben einem vielfältigen Konditions- und Technik-Training liegt der Fokus auf dem Spielen mit dem Ball. Interessenten wenden sich bitte an basketball@tv-windecken.de oder 06187 / 25024.

Raphael Schürholz

basketball@tv-windecken.de
Telefon:

Mädchen (10 - 14 Jahre)
Montags, 18:30 - 20:00 Uhr

Jungen (11 - 14 Jahre)
Mittwochs, 19:00 - 20:15 Uhr
Großsporthalle Berha-von-Suttner-Schule Heldenbergen

Jugend + Erwachsene (14 - 25 Jahre)
Mittwochs, 20:30 - 22:00 Uhr

Interesse geweckt?
Kommt gerne zu einem Probetrainig vorbei - wir freuen uns auf euch!

G. Petersen & M. Nganso

Jungen, Jugend & Erwachsene