Hallo Tischtennisfreunde,

die Tischtennisabteilung des TV Windecken begrüßt Euch herzlich und gibt Euch nachstehend einen Überblick über ihre historische Entwicklung, über ihr Leistungsangebot und über ihre laufenden Aktivitäten.

Historie

Unsere Tischtennisabteilung wurde im Jahre 1955 von einer Handvoll Enthusiasten gegründet und nahm zunächst mit einer Herrenmannschaft den Spielbetrieb im damaligen Sportkreis Friedberg auf. Unter der Leitung engagierter ehrenamtlicher Sportkameraden

An dieser Stelle ist insbesondere die 28jährige Amtszeit von Hans-Peter Bauer als Abteilungsleiter zu erwähnen. Die Abteilung erfuhr einen kontinuierlichen Aufschwung und brachte zeitweise bis zu 14 Teams im Senioren- und Nachwuchsbereich beim Mannschaftsspielbetrieb an den Start. Im Rahmen der seitens des Hessischen Tischtennis-Verbandes beschlossenen Gebietsreform wurde der TV Windecken mit Beginn der Saison 1995/96 in den Spielbetrieb des Main-Kinzig-Kreises eingegliedert und zählt dort zu den größten Vereinen.

Wir heißen also alle Sportkameradinnen und Sportkameraden in unserem Kreise willkommen, die Freude an unserem Sport haben.

Übrigens: Unsere Herrenmannschaften suchen immer Verstärkungen in ihren jeweiligen Spielklassen. Solltet Ihr Interesse haben, sprecht bitte obige Vorstandsmitglieder an. Unsere beiden verbliebenen Damen, die zur Zeit bei den Herren mit an den Start gehen, würden sich ebenfalls über Neuzugänge freuen.

Eure Ansprechpartner

Raphael Schürholz (Abteilungsleiter)