Männerballett

Das Männerballett besteht aus einer Gruppe von 10 Männern im „besten Alter“. Die Idee  wurde 2001 geboren. Es wurde die klassische Männerballett-Nummer „Ballerinas“ einstudiert. Wir hatten viel Spaß beim Üben und der Auftritt beim Flic-Flac bekräftigte uns zusammen zu bleiben.

Mit Monika Neumann haben wir eine Trainerin, die mit Feingefühl, aber auch der nötigen Portion Durchsetzungsvermögen „ihre Männer“ tanzen lässt. Seitdem überrascht sie uns jedes Jahr mit einer neuen Choreographie.

So können wir auf über 10 Jahre Männerballett mit fetzigen Outfits und herzerfrischenden Auftritten zurückblicken: Pigalle-Tänzerinnen, Tanz in der Hexenküche, afrikanische Krieger, zupackende Bauarbeiter, fesche Matrosen, Babysitter, umhergehende Kommissare und Pariser CanCan, Men in Black, Anton aus Tirol ... !

Da wir alle hauptsächlich Spaß an der etwas anderen Bewegung haben und uns nicht mit zu vielen Auftritten stressen wollen, beginnt das Saisontraining jeweils nach den Herbstferien und findet am Faschingssamstag beim Flic Flac des TVW den krönenden Abschluss.

Trainingszeiten

GruppeZeitOrt
Männer
(alle Altersstufen)
Montag, 19.30 - 21.30 UhrKUS-Halle Heldenbergen

Trainerin

Monika Neumann

Telefon:
06187 / 25368