Der Lauftreff startet wieder im Wald

Der Lauftreff des TV Windecken startet in die Sommersaison 2022. Lauftreffleiter Ingo Weintraut freut sich darauf unter dem Motto „Lauf mit – bleib fit“, neue Teilnehmer begrüßen zu können.

Ab Montag, dem 4. April 2022 trifft sich der Lauftreff des TV Windecken an allen drei Lauftagen im Windecker Bürgerwald. Dort startet der Lauftreff montags und mittwochs um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz Hirscheck zwischen Eichen und Ostheim. Am Samstag geht es um 16.30 Uhr auf die Laufrunde. Gelaufen wird in leistungsorientierten Gruppen mit unterschiedlichem Tempo. Erfahrene Läufer des TV Windecken führen die Gruppen über die verschiedenen Laufstrecken. Montags leitet der Lauftreffleiter das Angebot, mittwochs und samstags wird die Betreuung von erfahrenen Aktiven des Vereins ehrenamtlich übernommen und gesichert.

„Ich freue mich darauf, viele neue Gesichter zu sehen, die sich in den vergangenen Jahren aufgrund der Pandemie vielleicht nicht getraut haben, unser Angebot auszuprobieren“, sagt Lauftreffleiter Ingo Weintraut. „Gemeinsam laufen ist schöner und man findet leichter Laufpartner in seiner Leistungsstärke. Außerdem ist Bewegung an der frischen Luft ein super Training für ein gutes Immunsystem.“

Näheres kann hier nachgelesen werden.