Endlich wieder Tanzparty und Kinderfasching!

Die Rüsselschwinger, das Männerballett von Nidderaus größtem Sportverein, dem TV Windecken, lädt alle faschingsbegeisterten Narren wieder zur Tanzparty. Auch für die Kinder wird endlich wieder großer Spaß geboten.

Das Männerballett des TV Windecken, die Rüsselschwinger, sind seit 20+1 Jahren als Stimmungskanonen im närrischen Treiben Nidderaus bekannt. Allzu lange verhagelte eine pandemische Spaßbremse ihre Auftritte. Damit ist nun endlich Schluss. Am Traditionstermin, dem Faschingssamstag, in diesem Jahr ist es der 18. Februar 2023, lädt das Ensemble um Leiterin Monika Neumann wieder zur Tanzparty in die Willi-Salzmann-Halle in Nidderau-Windecken. Helau!

„Unsere Faschingsparty mit Tanz und Showeinlagen wird begeistern“, verspricht Reiner Göbel von den Rüsselschwingern. „Zu unserem Jubiläum haben wir eine ganz neue Choreografie vorbereitet, die Lachmuskeln beansprucht.“ Verstärkt werden die Tänzer durch die Chicas, die Damentanzgruppe der Schlüsselrappler. Die Chicas sind nicht nur ein perfekter Kontrast zu den Rüsselschwingern, sondern ebensolche Stimmungskanonen. „Eventuelle haben wir auch noch ein paar extra Knüller parat. Lasst Euch überraschen!“, sagt Göbel. Für die Musik sorgt abends wieder das DJ-Team Darmstadt.

Ebenfalls am Faschingssamstag startet um 14.11 Uhr (Einlass 13.30 Uhr) der Kinderfasching in der Willi-Salzmann-Halle. Auch den Kleinen wird ein buntes Spaßprogramm geboten. Traditionell ist bei beiden TVW-Veranstaltungen die Versorgung mit Essen und Trinken hervorragend. Der Eintritt zum Kinderfasching kostet nur 2,50 Euro. Zur Faschingsparty um 20.11 Uhr (Einlass 19.30 Uhr, Ende 1 Uhr) kommt man mit 10 Euro. Einen Kartenvorverkauf gibt es nicht.