Fred, das Frettchen, verstärkt Nidderaus größten Sportverein

Der TV Windecken hat ein Maskottchen. Fred, das Frettchen, verstärkt ab sofort den Verein und soll vor allem die jungen Vereinsmitglieder zum aktiven Sporttreiben motivieren.

Von Online-Fortbildungen brachten die Trainerinnen der Turnabteilung die Idee mit, ein Vereinsmaskottchen zu schaffen. Eine Firma, die mit deren Gestaltung Erfahrung hat, war schnell gefunden und dann ging es in den Prozess, ein passendes Tier zu finden. „Wir haben uns lange den Kopf zerbrochen, was es werden soll“, erklärt Monika Neumann, Abteilungsleiterin Turnen des TV Windecken (TVW). „Nach mehreren Videokonferenzen entschieden wir uns für Fred, das Frettchen.“

Ein Frettchen ist ein ausgesprochen agiles Tier. Genauso wie die vielen Kinder, welche ihre Freizeit beim Turnverein Windecken in den vielen Übungsstunden sinnvoll gestalten. Von nun an wird Fred ihr Erkennungszeichen sein und auch die Aktion TVW-Restart, welche nach den Sommerferien das Hineinschnuppern in viele Sportangebote erleichtert, aktiv begleiten. Von Fred bekommen wir in Zukunft also einiges zu sehen und zu hören.