HipHop: J-Soul übernimmt Kurse des TV Windecken

Angelo Berber, alias „J-Soul“, ist ein international erfolgreicher HipHop-Trainer. Jetzt übernimmt er die Kurse des TV Windecken. HipHop auf Spitzenniveau erwartet die Teilnehmer.

HipHop stammt von der afroamerikanischen Funk- und Soul-Musik ab. Bekannt wurde sie bei uns vor allem durch die spektakulären Tanzchoreografien der sie begleitenden Musikvideos. Der TV Windecken, Nidderaus größter Sportverein, hat bereits seit längerem überaus erfolgreiche HipHop-Tanzkurse. Jetzt übernimmt mit Angelo Berber, auch bekannt als „J-Soul“, ein international erfolgreicher HipHop-Trainer deren Leitung.

J-Soul ist gebürtiger Hesse und hat neben dem HipHop auch noch viel Erfahrung im Popping, einer besonderen Form des Breakdance. Als eines der führenden Mitglieder des Urban Dance Teams „1st Cut“ wurde er zusammen mit der Crew zwei Mal in Folge Berliner Streetdance-Meister. Außerdem konnten die Tanzkünstler das American Camp in Rom, das Growing Culture Battle in Luxemburg, das Battle of the Year in Madagaskar und viele weitere Wettbewerbe für sich entscheiden.

J-Soul unterrichtet bereits seit 2014 in verschiedenen Tanzschulen in Hessen und engagiert sich stetig für Jugendprojekte. In den vergangenen Jahren hat er zahlreiche Workshops gegeben und organisiert regelmäßig Veranstaltungen innerhalb renommierter HipHop-Events. „Ich bin superglücklich, dass ich nun die Gruppen leite, welche zuvor meine Frau und ihre Schülerin betreut haben“, sagt J-Soul selbst. „Wir starten jetzt beim TV Windecken richtig durch, um möglichst vielen Kindern und Jugendlichen die Freude an unserer Tanzkunst zu vermitteln, die wir selbst so lieben.“

Wer einsteigen will, ist herzlich eingeladen, dienstags zu einem Probetraining in die Willi-Salzmann-Halle zu kommen. Die Kids (7 bis 10 Jahre) üben von 16 bis 17 Uhr. Die Teens (11 bis 18 Jahre) sind von 17 bis 18 Uhr aktiv. Ein Kurs für Kinder ab fünf Jahren ist in der Vorbereitung. Weitere Informationen erhält man hier.