Lauftreff des TV Windecken mit neuer Leitung

„Mit den guten Laufergebnissen sowohl beim Silvester- als auch beim anschließenden Neujahrslauf hat der Lauftreff wieder eine tolle Gemeinschaft gezeigt. Damit mache ich mir über die Zukunft des Lauftreffs jedenfalls keine Gedanken mehr,“ so Ingo Weintraut, der die Leitung des Lauftreffs nach mehr als 10 erfolgreichen Jahren abgibt und sich in die Reihen der Teilnehmer einreiht.

Während dieser 10 Jahre haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Lauftreffs, egal ob Läufer oder Walker, Ingo als ständigen und gut gelaunten Motivator erlebt. Bei allen Trainingsläufen, egal ob mit offiziellem Lauftreffleiter oder als freies Lauftraining, war ein sicher: Ingo würde uns bei (fast) jedem Wetter begrüßen und gelegentliche Zweifel, ob dies tatsächlich ein Lauftag sei mit aufmunternden Späßen vertreiben.

Als Motivator und Garant für gute Laune ist Ingo natürlich nicht zu ersetzen. Aber mit Ingo weiterhin als einen festen Pol im Lauftreff und einer starken Gesamtgruppe wird der Lauftreff auch mit dem neuen Lauftreffleiter Dirk Schneider auf Kurs bleiben. Dirk hat vor etlichen Jahren beim TVW mit dem Laufen begonnen und war dank Ingos ständiger Motivation und Unterstützung damals seine erste 10 km – Distanz mehr durchgekrochen als -gelaufen. Seitdem zählt er zu den regelmäßigen Mitläufern und kennt sowohl den Wald als auch die Stadtrunde samt den jeweiligen „Extras“.

Im restlichen 2023 wird der Lauftreff des TVW mit Dirk also seine regelmäßigen Trainings- und Wettkampfläufe in gewohnter Manier fortsetzen. In der Wintersaison, bis voraussichtlich Ende März, starten diese Trainingsläufe Montags und Mittwochs um 18:30 Uhr am Parkplatz der Bertha-von-Suttner-Schule in Heldenbergen bzw. am Samstag um 15:30 Uhr am Parkplatz Hirscheck zwischen Eichen und Ostheim. „Bei allen Trainingsläufen gibt es unterschiedliche Leistungsstufen, so dass von Laufeinsteigern bis erfahrenen Hobbyläufern jeder in einer passenden Gruppe laufen kann“ beschreibt Dirk den bewährten Breitensportansatz des Teams. In jedem Fall ist jeder, egal ob Vereinsmitglied oder nicht, herzlich eingeladen beim Lauftreff mit dem Laufen zu beginnen oder seine Fitness weiter zu steigern.

Mehr Infos zum Lauftreff gibt es hier: https://tv-windecken.de/leichtathletik/lauftreff