Tom Bingel wird gleich drei Mal Hessenmeister

Bei den hessischen Einzelmeisterschaften wurde der Topathlet vom TV Windecken seiner Favoritenrolle gerecht. Tom Bingel holte gleich drei Titel für seinen Verein.

Der 14 Jahre alte Leichtathlet Tom Bingel vom Turnverein Windecken gewann bereits vor zwei Wochen grandios den Titel des Deutschen Schülermeisters im Mehrkampf. Jetzt ging er bei den Hessischen Einzelmeisterschaften am 21. August in Frankfurt an den Start. Durch den engen Zeitplan war nur die Teilnahme an drei Disziplinen möglich. Hier wurde Tom seiner Favoritenrolle gerecht und wurde Hessenmeister im 100-Meter-Sprint, dem Hochsprung und dem Sprint über 80-Meter-Hürden.

Die 100 Meter lief Tom in persönlicher Bestzeit von 11,43 Sekunden. Auch im Hochsprung konnte er mit überquerten 1,80 Meter eine neue Bestleistung aufstellen und siegte so mit 14 Zentimetern Vorsprung. Seine besondere Klasse zeigte Tom beim Sprint über die Hürden. Obwohl er die ersten beiden Hürden mit dem „falschen“ Bein überlief und somit nicht seinen gewohnten Rhythmus zwischen den restlichen 5 Hürden fand, hatte er doch am Ende die Nase vorne und wurde auch hier Hessenmeister. Aufgrund dieser Leistungen verwundert es nicht, dass Tom als Teilnehmer für den Ländervergleichskampf am 18. September in Aichbach, Bayern nominiert wurde.