Aktuelles

77. Hoherodskopf-Bergturnfest

Viel Spaß und Erfolg hatten unsere Athleten am 03. September beim Bergturnfest im Vogelsberg.

Es war ein Wettkampf der anderen Art. Austragungsort des Bergturnfestes war nicht etwa ein Stadion, wie man zunächst vermuten mag, sondern der Gipfelbereich des Hoherodskopfes im Vogelsberg. Dort, wo sich im Winter Langlauf- wie Alpinskifahrer tummeln, wurden nun für unterschiedliche Altersklassen zwischen 9 und 99 Mehrkämpfe ausgetragen. Unsere Teilnehmer absolvierten einen Dreikampf bestehend aus Kugelstoß, Sprint und Sprung. Als Laufbahn diente die kurzgeschorene Wiese,die mit Sägemehl abgestreut war. Die Sprunggrube lag mitten im Grün und war eigentlich nur ein Bereich auf der Wiese, in den brauner Sand eingebracht wurde. Die Kugel wurde inmitten eine bunte Blumenwiese gestoßen.

Trotzdem - oder gerade deshalb - war der Wettkampf lustig und außergewöhnlich.

Mit einer goldenen (Hendrik Felstermann), einer silbernen (Gabi Wanin) und zwei bronzenen Medaillen (Elsa und Victor Wanin) sowie einer tollen 5. und 8. Platzierung kehrten die Teilnehmer am Nachmittag nachhause.