Aktuelles

Bahneröffnungswettkampf des SV Weißkirchen in Seligenstadt am 07.05.2016

Bei schönstem Sonnenschein haben am Samstag Valerie Kührt und Hendrik Felstermann (beide U16) ihren ersten Vierkampf in der Saison,...

...Hendrik sogar den zweiten Wettkampf seines Lebens überhaupt absolviert.

Besonders beeindruckend war an diesem Wettkampf nicht nur der parallel verlaufende Zehnkampf der Männer, bei dem auch der ehemalige Europameister von 2012, Pascal Behrenbruch, am Start war, sondern gerade die super Leistungen unserer Athleten.

Hendrik belegte am Morgen im gesamten Starterfeld seines Alters mit 1736 Punkten den zweiten Platz und kreisweit konnte er sogar den Titel holen. Er überzeugte mit 13,13s im 100m-Lauf, mit 4,40m im Weitsprung und übersprungenen 1,41m im Hochsprung. Im Kugelstoßen flog seine Kugel mit 8,17m am weitesten im ganzen Starterfeld.

Valerie Kührt startete am Nachmittag mit 15,10s (100m-Lauf) in einen guten Wettkampf. Erst im dritten Sprung hatte Valerie ihren ersten gültigen Versuch und sprang dann aber auf eine tolle Weite von 4,08m. Mit einer Weite von 6,31m im Kugelstoßen und einer übersprungenen Höhe von 1,29m im Hochsprung errang sie im gesamten Starterfeld und kreisweit mit 1527 Punkten den 3. Platz.


Herzlichen Glückwunsch euch beiden zu dieser tollen Leistung!

 

 

Valerie Kührt & Hendrik Felstermann