Besuch der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften 2016

Junge Athleten aus der Gruppe der U14-U16-Aktiven besuchten gestern die Deutschen Meisterschaften in Kassel.

Saisonbestweiten, Qualifikationen für die Olympischen Spiele, Laolas, Standing Ovations, Ehrenrunden, Fernsehinterviews und unzählige Siegerehrungen rund um die Sportprominenz haben gestern an die 20 Personen rund um den Übungsleiter Jörn Feiler erlebt.

Jörn hatte den Tagesausflug zu den Deutschen Meisterschaften, die für einige der teilnehmenden Athleten die letzte Chance bot, sich für die Olympischen Spiele auf der "road to Rio" zu qualifizieren, bereits vor vielen Monaten angeleiert und sich um Tickets gekümmert. Damit hat er allen mitgereisten Jugendlichen und Eltern einen unvergesslichen und eindrucksvollen Ausflug beschert.

Sportler, die man sonst nur aus dem TV kennt, mal vor eigenen Augen in Aktion zu sehen, war imposant, und die Stimmung im Auestadion Kassel war mitreißend. Den spannenden Diskuswurf der Männer mit Robert und Christoph Harting oder den Kugelstoß der Frauen mit Christina Schwanitz wird wohl niemand mehr vergessen. Und dass man bei einem LA-Event den Profis so nahe kommt, hätte niemand gedacht.