Aktuelles

Die Leichtathleten des TV Windecken sind nicht zu bremsen

Bei den Mehrkampfmeisterschaften der Region Rhein Main, die von Limburg über den Rheingau-Taunus-Kreis bis nach Schlüchtern reicht, konnten unsere Athleten U14 und U16 am 22. Mai im Waldstadion von Bad Nauheim wieder begeistern.

In den Disziplinen Sprint, Hürdenlauf, Hochsprung, Weitsprung und Speerwurf standen am Ende eines langen Tages und nach der Addition aller Ergebnisse Leonie Gauglitz und Tom Bingel in ihren Altersklassen als Regionalmeister 2022 fest. Dieses tolle Ergebnis wurde abgerundet von Ella Schubert und ihrem Bruder Gregor. Ella belegte in der Altersklasse W12 einen hervorragenden 2. Platz und Gregor in der Altersklasse M15 schaffte es mit dem 3. Platz ebenfalls aufs Treppchen.  Die große Überraschung des Tages war der Hochsprung, da Gregor Schubert erstmals in dieser Disziplin antrat und sich in seiner Altersklasse mit gesprungenen 1,70 m unter die Top 3- Springer in Hessen katapultierte. Nur Tom Bingel, der auch diesmal in allen Disziplinen nicht zu schlagen war, überquerte die Hochsprunglatte bei einer Höhe von 1,74 m. Mit einer Gesamtleistung von 3.042 Punkten übernimmt Tom im 5- Kampf Sprint/Sprung die Führung in der Deutschen Jahresbestenliste.

Gratulation zu diesen herausragenden Leistungen!