Die "Smileys" sind U12- Hessenmeister

In einem hart umkämpften 5-Kampf holte sich das Kinderleichtathletik-Team des TV Windecken am 03.09.2017 in Korbach den Hessenmeistertitel.

Es war ein langer und mehr als aufregender Tag für 11 junge Nachwuchsathleten, ihren Übungsleiter René Werner und die mitgereisten Eltern in Nordhessen. Nachdem sich die „Smileys“, wie sich die Mannschaft bereits über die komplette Kinderleichtathletik-Saison nennt, schon im Rahmen des Regionalentscheids Rhein-Main am 25.06. diesen Jahres in Windecken qualifiziert hatte, fand nun das Hessenfinale der Kinderleichtathletik (kurz KiLa) für die Altersklasse U12 (unter 12 Jahre) in Korbach statt. 16 KiLa-Mannschaften aus ganz Hessen waren hierzu am Start.

Die Windecker Nachwuchsathleten Paula Werner, Lea Asbach, Charlotte Völker, Tim Rudolf, Simon de Boer, Anton & Michel Werner, Tom Bingel, Gregor Schubert, Julian Scheuring und Theo Schubert (10-11 Jahre alt) absolvierten gemeinsam einen Fünfkampf aus den leichtathletischen Bereichen Lauf, Sprung und Wurf.

Schlagwurf, Drehwurf mit einem ausgedienten Fahrradmantel (ähnlich dem Diskuswurf), Stabweitsprung in eine Sprunggrube (als Vorbereitung zum Stabhochsprung), eine 6 x 50m-Staffel sowie ein kräftezehrender Stadion-Crosslauf über eine Strecke von 1,5 km pro Läufer waren nun beim Hessenentscheid in Korbach zu meistern.

Die „Smileys“, die in ihrer Altersklasse bereits seit mehreren Jahren die jährlich im Leichtathletikkreis Offenbach-Hanau stattfindende mehrteilige Liga der Kinderleichtathletik dominieren, waren hierbei überwältigend und konnten sich nun zum ersten Mal den Titel des Hessenmeisters sichern. Damit waren sie sogar noch einen Hauch besser, als die Konkurrenz von der LG Eintracht Frankfurt, die sich hinter den „Smileys“ auf Rang 2 in der Gesamtwertung platzieren konnte.

Wir gratulieren zu diesem großartigen Erfolg, möchtem aber auch Katharina Brune und Janis Hamsen erwähnen, die leider nicht am Hessenfinale teilnehmen konnten, aber maßgeblich bei den vorangegangenen Wettkämpfen beteiligt waren und somit mit dazu beigetragen hatten, dass sich die Smileys überhaupt erst qualifizieren konnten.

Macht weiter so!