Aktuelles

Ella Schubert ist Hessenmeisterin im Blockmehrkampf

Ella gewann am 1. Juli-Wochenende in Neu-Isenburg die Hessischen Meisterschaften der Leichtathleten im Blockmehrkampf Sprint/Sprung, Leonie Gauglitz stark auf Platz 4.

Bei den Blockmeisterschaften bestreiten die Wettkämpfer/innen jeweils 5 Disziplinen, bevor das Gesamtergebnis aus den Einzelergebnissen in Punkten zusammengezählt.

Leider konnten für den TV Windecken verletzungsbedingt nicht alle vorgesehenen Athleten starten und so hielten zwei unserer talentierten Nachwuchsathletinnen für den TV Windecken die Fahne hoch.

Leonie Gauglitz ging am Samstag in der Altersklasse W14 an den Start. Sie absolvierte ihre 5 Disziplinen (80m Hürden, 100m, Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Speerwurf) mit zum Teil für sie nicht ganz befriedigenden Ergebnissen und verpasste somit mit nur 4 Punkten Rückstand das Siegerpodest. Für Leonie war dieser Wettkampf jedoch ein wichtiger Baustein in ihrer hoffentlich noch lange andauernden Sportlerlaufbahn, denn dass sie viel Potential hat, bewies sie schon in der Vergangenheit.

Am Sonntag startete Ella Schubert bei ihren ersten hessischen Meisterschaften in der Altersklasse W12 und war dementsprechend aufgeregt. Doch sie bewies an diesem heißen Sommertag Nervenstärke, indem sie sich auf ihre eigenen Stärken konzentrierte. In 3 Disziplinen – Hochsprung 1,42m, Speerwurf 17,13m und Weitsprung 4,68m – verbesserte sie ihre eigenen Bestleistungen, lief in den beiden anderen Rennen über 75m Sprint und 60m Hürden solide und stand somit am Ende ganz oben auf dem Siegerpodest!

Beiden Athletinnen gratulieren wir ganz herzlich und hoffen auf weitere erfolgreiche Wettkämpfe!