Erfolgreicher Auftakt bei der KiLa-Liga 2019

Gleich 3 der insgesamt 5 angereisten KiLa-Mannschaften vom TV Windecken landeten in Seligenstadt auf dem Siegerpodest.

Zum 2. Wettkampf der in diesem Jahr 6-teiligen Liga der Kinderleichtathletik am 24. März in Seligenstadt war der TV Windecken mit einer Mannschaft der Altersklasse U8 und jeweils 2 Teams der Altersklassen U10 und U12 angereist.

Der Wettkampf wurde in der Turnhalle der Einhardschule ausgetragen und war gut und kindgerecht organisiert.

In der U8 traten 4 Mannschaften unterschiedlicher Vereine des Kreises an. Die "TVW-Geparden" belegten nach einem für alle aufregenden Wettkampf (denn es war für sie der erste dieser Art) nach 3 absolvierten Disziplinen (30m-Sprint, Medizinball-Stoßen und Zielweitsprung) den 3. Platz.

Für die U10 traten der "Windecker Wirbelsturm" und der "Windecker Tornado" an. Hier wurden gleich 4 Disziplinen aus den unterschiedlichen Kategorien Sprint, Wurf und Sprung absolviert, nämlich die 30m-Hindernisstaffel, Wechselsprünge, die Weitsprungstaffel sowie das Medizinball-Stoßen. Das Teilnehmerfeld war bei dieser Altersklasse besonders weit und gleich 12 Mannschaften des Kreises gingen an den Start. Beide TVW-Teams schlugen sich jedoch tapfer und wurden schließlich mit Platz 3 ("Wirbelsturm") und Platz 10 ("Tornado") belohnt.

Die "Smileys" und die "Hurricans" vertraten den TVW an diesem Tag für die Altersklasse U12. Auch diese Klasse der ältesten KiLa-Teilnehmer war mit 10 angetretenen Mannschaften stark vertreten und am Ende eines langen Wettkampftages gingen die Kids mit einem 2. Platz ("Smileys") und einem 6. Platz ("Hurricans") stolz nachhause. Die U12 maß sich mit den anderen Teams in den Disziplinen 35 m Hindernissprint, Fünfsprung, Stabweitsprung, Medizinball-Stoßen und einer 6 x 50 m Rundenstaffel.

So viele gute Ergebnisse lassen gespannt in die Zukunft blicken - in 2019 folgen weitere Veranstaltungen der Liga und der TV Windecken wird weiter vorne mitmischen.

Allen Siegern herzlichen Glückwunsch!

.