Aktuelles

Erfolgreiches Trainingslager in Italien

Als Vorbereitung für die Wettkampfsaison 2015 kehrt die Leichtathletikjugend des TV Windecken (U16-U20) fit und motiviert von ihrem Trainingslager in Cesenatico/Italien zurück.

Zum dritten Mal infolge verbrachten die Jugendlichen nun die erste Osterferienwoche in südlichen Gefilden. In Cesenatico, einer kleiner Stadt an der Adria (Emilia Romagna), konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine aktive Zeit erleben und sich damit den letzten Schliff für die Sportsaison und einige auch zusätzlich für das praktische Sportabitur holen. 

Wie jedes Jahr waren die Sportler nach einem entspannten Flug und Bustransfer in einem sehr guten ***Hotel mit Vollpension in unmittelbarer Strandnähe untergebracht.

Fürs Training konnten die unzähligen Möglichkeiten am Strand, im nahegelegenen Park, im hoteleigenen Kraftraum, dem Hallenbad der Stadt oder dem Stadion von Cesenatico genutzt werden.

Neben so viel Sport wurden auch viele gemeinsame Spieleabende durchgeführt, ein Ausflug nach Rimini unternommen und genügend Freizeit gab es ebenfalls.

Der Höhepunkt war - wie immer -  die Spaßolympiade am letzten Tag der Freizeit, bei der auch die Lachmuskeln ordentlich strapaziert wurden.

Die Organisatoren des Trainingslagers, Jörn, Beate und Imke, waren einmal mehr begeistert von der Motivation, Freude und dem sportlichen Ehrgeiz der 14 Sportlerinnen und Sportler.  

weitere Fotos