Erwachsene Leichtathleten beim Floorballturnier erfolgreich

8 Sportler der "Athletik für Erwachsene" nahmen am gestrigen Samstag am Mitternachtshockeyturnier in Erlensee teil.

Üblicher Weise wird Floorball *) in der Mittwochsgruppe „Leichtathletik für Erwachsene“ unter der Leitung von Jörn Feiler nur zum Aufwärmen oder am Ende der Stunde kurz gespielt - und das auch nicht jede Woche. Der Spaß am Spiel steht dabei im Vordergrund. Zeitweise, und seit 2 Jahren immer zu Beginn des Sommers, erwacht jedoch Ehrgeiz und der Wunsch des „Sich-Messen-Wollens“.

So starteten die 8 besten Floorball-Sportler von der „Athletik für Erwachsene“ am 11. Juni zum Mitternachtshockeyturnier für Freizeit-, Hobby- und Spaß-Floorballer in Erlensee.

Durch die Tatsache, dass unsere leidenschaftlichen Jungs über die Dauer der letzten Jahre viel an Erfahrung gesammelt und sich sogar mit dem nötigen Equipment wie Torwartoutfit, speziellen Schlägern und Mannschaftstrikots ausgestattet haben (dem Mannschaftskapitän Timo sei Dank!), konnten sie es durchaus mit den anderen Mannschaften aufnehmen, die zum größten Teil vom Floorballsport kamen und sicher mehr als einmal wöchentlich „nur“ zum Warmwerden mit Schlägern in der Hand hinter dem runden Ball her hechten.

Von 18 Uhr bis zum Spiel um die Platzierungen rund um Mitternacht kämpften sich die selbst ernannten „TV Windecken Eagles“ durch etliche Vorrundenspiele bis hin zu den Platzierungsspielen in der Finalrunde. Am Ende sprang Platz 8 für die Adler vom TV Windecken heraus und hierauf können die Freizeitsportler wirklich stolz sein - gehörten sie doch im Schnitt auch zu den ältesten im Teilnehmerfeld!

Im Übrigen hatten auch die mit angereisten Fans viel Spaß beim Zuschauen und Anfeuern, bekommt man doch beim Floorball wirklich spannende Szenen mit Speed geboten! Körperlich haben unsere Jungs alles gegeben, was mit kleineren Verletzungen quittiert wurde, die hoffentlich alle schnell verheilen!

*) Floorball ist eine sehr schnelle und dynamische Ballsportart, die in der Halle gespielt wird und eine Mischung aus Feld- und Eishockey darstellt. Ähnlich wie beim Eishockey kann dabei auch hinter dem Tor gespielt werden. Ausgeführt wird die Sportart mit einem Hockeyschläger und einem gelochten Plastikball, der – richtig geschlagen - bis zu 200 km/h schnell werden kann.

Das Turnier in Erlensee wird auf dem so genannten Kleinfeld ausgeführt, bei dem sich jeweils 3 Feldspieler + Torhüter pro Mannschaft gegenüber stehen.