Gelungene Veranstaltung: Kreismeisterschaften KILA in Windecken am 31.5.2015

Das dritte Mal infolge war der TV Windecken Gastgeber und Ausrichter der Kreismeisterschaften in der Kinderleichtathletik in den Altersklassen U8, U10 und U12

Bei bestem Wettkampfwetter gingen die Mannschaften, bestehend aus 6-11 Athleten und -innen an den Start. Die Kleinsten unter ihnen waren gerade mal 5 Jahre alt und bestritten damit ihren ersten Wettkampf, die Aufregung war bei allen groß!

Der Teamwettbewerb der U8 bestand aus 3 in die Wertung gehenden Disziplinen (30m Hindernis-Staffel, Hoch-Weitsprung und Schlagwurf), außer Konkurrenz wurde noch ein liebevoll aufgebauter Hindernis-Parcours in der Halle absolviert, bei dem die Stimmung brodelte.

Die U10er absolvierten neben einer Hindernis-Sprint-Staffel noch eine Weitsprung-Staffel, Schlagwurf sowie unter den Anfeuerungsrufen und Applaushymnen des Publikums eine 800m weite Biathlon-Staffel, bei dem - ähnlich wie beim echten Biathlon - Strafrunden für nicht umgeworfene Hindernisse gerannt werden mussten.

Die U12-Mannschaften maßen sich gleich in 5 Disziplinen, nämlich einem 50m-Sprint, einem 50m-Hindernis-Sprint, Fünfsprung, Ballstoßen und einer 6x800m-Staffel Teamverfolgung. Auch hier war die Stimmung insbesondere bei der Teamverfolgung groß.

Ein derart aufwändiger Wettkampf hätte nicht ohne die vielen helfenden Hände gestemmt werden können. Der TV Windecken bedankt sich deshalb bei allen Kuchenbäckerinnen, Verkaufshelfern, Disziplinenhelfern und Moderatoren sowie Auf- und Abbauhelfern. Nicht zu vergessen sind auch jene fleißigen Hände, die bereits am Vortag den Sportplatz in einen würdigen Austragungsort der Kreismeisterschaften in der KILA verwandelt haben.

Hier befinden sich die Ergebnisse des Wettkampftages

Die schönsten Eindrücke des Tages befinden sich hier