Geparden in der Fasanerie gesichtet!

10 Jungtiere der afrikanischen Raubkatzen konnte man am 24.09.2017 im Wildpark alte Fasanierie in Hanau/Klein-Auheim bewundern!

Unsere "schnellen Geparden", die äußerst erfolgreiche Mannschaft von U8-Leichtathletik-Nachwuchssportlern, die in der Liga der Kinderleichtathletik 2017 nicht nur den Liga-Titel ihrer Altersklasse gewann, sondern auch die im Mai stattgefundenen Kreismeisterschaften, löste ihren Siegpreis in der Fasanerie ein.

Mit Übungsleiterin Imke und einigen Elterntieren begaben sich die Geparden auf eine Erkundungstour durch den Park, lösten schwierige Fragen zu Kolkrabe, Goldfasan, Waschbär und Storch und konnten sich dann an einem vegetarischen (!) Buffet aus Kuchen- und Rohkostspenden laben.

Dank der Eintrittsgutscheine des Wildparkes konnte mit diesem schönen Ausflug auch der Abschluss der Wettkampf-Saison 2017 gefeiert werden. Alle Geparden wechseln nach den Herbstferien in eine höhere Mannschaft und werden dann von neuen Trainerinnen auf ein hoffentlich ebenso erfolgreiches 2018 vorbereitet.

Geparden, Geparden...die schnellsten Tiere seid ihr!