Gutes Ergebnis beim Hessenfinale der KiLa U12

Unsere Leichtahleten machten auch beim diesjährigen Hessenfinale der Kinder-Leichtathletik auf sich aufmerksam!

Am Samstag, den 24.08.2019 reisten 16 KiLa-Teams aus ganz Hessen nach Langen zum Hessenfinale an. Als Ausrichter war diesmal der SG Langen-Messel.

Die erste Disziplin des zu absolvierenden 5-Kampfes war auch gleich die technisch anspruchsvollste. Im 50m-Hindernislauf erreichten die Smileys einen soliden 6. Platz mit einem Rückstand von gerade mal 2sec auf den 5. Platz.

Danach kam der 5-Sprung dran. Auch diese technisch schwierige Disziplin absolvierten alle Athleten fehlerfrei und erreichten mit ihrer Teamleistung den 5. Platz.

Der anschließende Drehwurf verlief noch besser und bescherte dem Team nur ganz knapp den 4. Platz, wobei gerade mal 1 Punkt zum 3. Platz gefehlt hatte.

Die letzte Disziplin vor der Zwischenwertung war der 50m-Sprint aus dem Tiefstart. Trotz enormer Hitze zeigten sich die Smileys sprintstark und erkämpften sich, hinter der in allen Disziplinen unbesiegbaren Eintracht Frankfurt, den 2. Platz.

Insgesamt standen die Smileys so nun nach 4 Disziplinen auf dem 5. Rang. Die anstrengendste Disziplin wartete jedoch noch auf alle Athleten. 6 x 800m sollten als Staffel in möglicher Bestzeit bewältigt werden. Alle Athleten kamen in den hohen Temperaturen schnell an ihre Belastungsgrenze und konnten so ihre Bestzeiten nicht abrufen. Die Überraschung und Freude waren daher groß, als die Smileys erst zum 4. Platz in der Siegerehrung aufgerufen wurden. Da die zuvor viertplatzierten „schnellen Geparden“ (Namensvetter unserer eigenen U8-Mannschaft – aber aus einem anderen Verein) nur den 13. Platz in der Langstaffel belegten, rutschten die Smileys hinter der nicht zu schlagenden Eintracht Frankfurt, dem SV Seeheim und dem Wiesbadener LV auf einen überraschenden aber völlig verdienten 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an Ellen Schultheis, Lou Dörner, Stella Orf, Leonie Gauglitz, Lennart Diekmeier, Simon Topor, Mirhan Shams, Michael Culjak, Janus Vogel, Dominik Hartmann und den verletzten Lasse Brink zu dieser grandiosen Leistung.