Hallenkreismeisterschaft Hanau

Am Samstag, den 21.02.2015 und Sonntag, den 22.02.2015 fanden in Hanau die Hallenkreismeisterschaften in der Leichtathletik statt. Unsere Athleten waren hierbei wieder sehr erfolgreich und holten sich mehrere Medaillen.

Am Samstag begann der Wettkampf mit der Gruppe der U20. Philipp Hess, ein großes Talent im TV Windecken, war hierbei sehr erfolgreich. Er gewann mit großem Vorsprung und einer persönlichen Bestleistung von einer gesprungenen Höhe von 1,84m. Damit gehört er derzeit zu den besten 4 Hochspringern in Hessen. Im 60 m – Sprint musste er sich mit einer Zeit von 7, 25 sec knapp geschlagen geben. Konstantin Weich startete ebenfalls bei der U20 und wurde im 200m Lauf ebenfalls Vizekreismeister mit einer Zeit von 25,15 sec.
Am Sonntag waren dann die Gruppen der U12 und U14 am Start und auch hier gab es mehrere Kreismeister und Vizekreismeistertitel zu verzeichnen. Paul Feiler gewann überragend im 60m Lauf der M12 (9,11 sec) den Kreismeistertitel, sein Teamkollege Marvin Dönges wurde Vizekreismeister (9,53 sec.). Im Weitsprung ließ Paul Feiler erneut die Konkurrenz hinter sich und gewann seinen zweiten Kreismeistertitel an diesem Tag mit einer gesprungenen Weite von 4,00m.
 Im Weitsprung der M11 kam Ben Günster mit einer Weite von 3,80m mit dem dritten Platz auf das Siegertreppchen. Im 50m Lauf belegte Ben Günster mit einer Zeit von 8,25 sec. den vierten Platz. Marvin Müller erreichte den B-Endlauf.
 Im 800m Lauf der M13 wurde Oliver Hoops mit einer Zeit von 2:54 min Vizekreismeister und sein Teamkollege Moritz Kautz kam auf den dritten Platz (3:15 min).
 Beim 60m Lauf der W12 holte sich Antonia Crnjak den Vizekreismeistertitel in einer hervorragenden Zeit von 9,3 sec. Melina Dönges belegte hierbei mit einer Zeit von 9,8 sec. den 4. Platz. Im Weitsprung holte sich Antonia Crnjak mit einer gesprungenen Weite von 3,95m die Bronzemedaille. Vivien Düttmann belegte in dem Weitsprungwettkampf den 11. Platz und Melina Dönges den 12. Platz.
 Bei der W13 wurde Elsa-Camille Wanin Vizekreismeisterin mit einer tollen, gesprungenen Höhe von 1,34m. Im 60m Lauf verpasste Elsa-Camille Wanin leider nur knapp einen Medaillenrang und wurde Vierte mit einer Zeit von 8,9 sec. Ihre Teamkollegin Magdalena Jurisic kam hierbei in den B-Endlauf. Im Weitsprung belegte Hannah Bernhardt den 13. Platz, Julina Schultheis den 15. Platz und Magdalena Jurisic den 20. Platz.
     Die männliche Staffel der M13 über 4x75m mit Marvin Dönges, Moritz Kautz, Ben Günster und Paul Feiler gewann in einem spannenden Duell die Silbermedaille.
Auch der Staffellauf der W13 über 4x75m war nicht weniger spannend. Die Mannschaft TV Windecken 2 mit Julina Schultheis, Magdalena Jurisic, Lilly Taylor und Amy Taylor gewann mit einer Zeit von 44,87 sec. die Silbermedaille und die Mädchen wurden somit Vizekreismeisterinnen. Die Mannschaft TV Windecken 1 mit Antonia Crnjak, Valerie Kührt, Hannah Bernhardt und Elsa-Camille Wanin schaffte es leider, trotz anfänglich sehr großem Vorsprung vor der Konkurrenz, nach einem Fall des Staffelstabs nicht mehr auf das Siegerpodest und belegte den vierten Platz (45,9 sec.).
An alle Trainer/innen, Helfer/innen und unterstützenden Eltern ein großes Danke! Und natürlich ein riesiges Lob an alle Teilnehmer/innen, ihr habt alle tolle Leistungen erbracht und Teamgeist gezeigt. Macht weiter so!