Aktuelles

Hendrik Felstermann und Paul Feiler sind Kreismeister im Fünfkampf

Bei den diesjährigen Leichtathletikmeisterschaften der Region Rhein Main wurden am 21. Mai in Gelnhausen auch die besten Mehrkämpfer des Leichtathletikkreises Offenbach/Hanau im Block-Fünfkampf ermittelt.

Hendrik, der bereits vor zwei Wochen  Kreismeister im Vierkampf (100m-Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung) wurde, konnte nun auch im Block-Fünfkampf mit etwas anderen Disziplinen überzeugen.  Neben dem 100m-Lauf und dem Weitsprung standen diesmal noch die Disziplinen Ballwurf, 80m-Hürdensprint und ein abschließender 2000m-Lauf auf dem Programm. Mit sehr ausgeglichenen Leistungen und dem weitesten Wurf im Starterfeld mit dem 200 g-Ball auf 51 Meter (!) konnte Hendrik sich den Kreismeistertitel und Platz 4 in der Region Rhein Main in der Altersklasse der 14jährigen sichern.

Für Paul lief es ähnlich gut, wobei zu Pauls Paradedisziplin der Sprint und weniger der Wurf gehört. So konnte er, der mit 13 Jahren noch kürzere Distanzen laufen muss, beim 75m-Sprint in 10,68 Sekunden und im Hürdensprint über 60m in 10,41 Sekunden Bestzeiten aufstellen. In der Gesamtwertung mit Wurf, Weitsprung und 800m-Lauf bedeutete dies auch für Paul den Gewinn der Kreismeisterschaft und Platz 6 auf Regionalebene.

Wir gratulieren unseren Top-Athleten zu diesem tollen Ergebnis!