Aktuelles

ISO-ISO...fleißge Helfer beim Ironman

Sportler des TVW unterstützen seit Jahren die Triathleten im Rahmen des Ironman Frankfurt

Auch in diesem Jahr konnte die für den Versorgungsstand Verantwortliche, Gabi Wanin, wieder viele Freiwillige zum Helferdienst an einem Getränkestand motivieren.  

Mit Schichtbeginn um 6.30 Uhr - da war es noch angenehm kühl -  wurde der Stand aufgebaut, Wasserschläuche verlegt, alle verfügbaren Trinkflaschen durchgespült und das energiespendende isotonische Getränk angerührt. Nachdem die erste Ration an Flaschen abgefüllt war, erschien am Horizont bereits der Helikopter und kündigte die führenden Profisportler an - auch wenn die dank eigener Versorgungswagen vom TVW-ISO gar nichts wollten.

Kurze Zeit später fanden die Mixgetränke jedoch reißenden Absatz und zeitweise kam man kaum mit der Zubereitung frischem Getränks nach. Durch die backofengleichen Temeraturen und die sengende Sonne war der Bedarf an Flüssigkeit noch höher, als ohnehin. Alle Helfer waren nicht nur wegen der brütenden Hitze mächtig am schwitzen...weggeworfene Flaschen mussten wieder eingesammelt, gespült, abgefüllt und den Radfahrern wieder angereicht werden...dann begann der Kreislauf von vorne. Im Hintergrund wurde in zwei 60 l-Bottichen das Mineralgetränk angerührt, das in Pulverform geliefert wurde. So ging das des ganzen hitzigen Tag, 2 Radrunden lang ud bis der letzte vorbei war bzw. der Besenwagen vorbeifuhr und die von ihm eingeholten Sportler von der Strecke sammelte. Da konnte leider selbst das TVW-ISO nicht mehr helfen.