Aktuelles

Corona-Special: (Kinder)Leichtathletik für daheim

Malaika Mihambo, die deutsche Weltklasse-Weitspringerin, zeigt euch, wie das geht!

Liebe LA-Kids,

mit ihrem Projekt "Herzsprung" zeigt euch Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo in Zeiten der Corona-Krise, wie man auch im Wohnzimmer sportlich aktiv sein kann. Auf YouTube präsentiert sie zurzeit täglich unter einem regelmäßig wechselnden Motto Tagesaufgaben und kleine Challenges für euch. „Gerade in diesen Zeiten ist Bewegung für die Kinder so wichtig. Die Stunde gibt ihnen Struktur, lenkt sie ab, und im besten Fall lernen sie auch noch etwas“, sagt die 26-Jährige.

H i e r könnt ihr euch Malaikas Trainingseinheiten im Video ansehen und euch mit etwas Bewegung, Abwechslung und Lernen den Alltag zuhause versüßen (Quelle: www.leichtathletik.de).

Die Seite https://www.leichtathletik.de/training/trueathletes-at-home/training-drinnen-draussen hält übrigens noch viele andere Ideen - auch für größere Athleten - bereit. Clickt euch mal durch!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß dabei und hoffen, dass wir bald wieder gemeinsam trainieren können.

Eure Übungseiter/innen der Abteilung Leichtathletik