Aktuelles

Leichtathleten mit dem Kanu unterwegs

Auf einer erlebnisreichen Paddeltour auf der Lahn befand sich die Jugend U16-U20 am gestrigen Sonntag.

Weil die Jugendlichen im vergangenen Jahr den Getränkestand im Rahmen unseres TVW-Volkstriathlons bewirtschaftet hatten, war Geld in die Mannschaftskasse geflossen, das nun endlich ausgegeben werden sollte.

Verschiedene Verwertungsvorschläge standen zur Abstimmung, alle waren jedoch für ein sportliches Angebot und neue Herausforderungen.

Gestern wurde nun eine Lahn-Paddeltour von Weilburg nach Runkel, immerhin knappe 30 km, unternommen.

Bis alle das richtige Steuern herausgefunden hatten dauerte zwar (von Kanu zu Kanu unterschiedlich :) lange), spätestens nach einer eingelegten Mittagsrast in einem kleinen Biergarten in Fürfurth hatten es aber alle raus. So ging es an idyllischen Hügeln vorbei, an schroffen Felsen und von Schleuse zu Schleuse. Ein Höhepunkt war sicher auch der gleich zu Anfang durchfahrene Schiffstunnel, der einzige auf der ganzen Lahn. 

Zum Ende der Tour, die eigentlich bei allen mehr oder weniger von einem brennenden Schultergürtel und Druckstellen am Hintern vom langen Sitzen auf hartem Holz begleitet wurde, mussten aber alle feststellen, gemeinsam einmal wieder einen perfekten Tag verbracht zu haben. Dieser Wurde im Abgang mit einem gemeinsamen Essen in Weilburg belohnt.

Nochmals Dank an unsere Schleuser Ramon und Konstantin! Ihr wart Weltklasse!