Aktuelles

Leichtathletik-Jugend sahnt bei den Kreishallenmeisterschaften ab

Bei den Kreishallenmeisterschaften am 18. und 19. Februar 2017 in Hanau gewinnen die TVW-Athleten 9 Goldmedaillen, 8 Silbermedaillen und 6 Bronzemedaillen und sichern sich viele weitere, vordere Platzierungen.

Unsere jüngsten Teilnehmer waren in diesem Jahr die Jungs der Altersklasse M10. Hier gewann Tom Bingel, der erst seit wenigen Wochen überhaupt Leichtathletik ausübt, gleich 2 Goldmedaillen. Er siegte im 50 m-Lauf mit 7,94 sec. und auch beim Weitsprung mit 3,82 m. Theo Schubert konnte den 800 m-Lauf, 4 große Hallenrunden, für sich entscheiden und wurde ebenfalls mit einer Goldmedaille und einer Zeit von 3:00,50 min. belohnt. Gregor Schubert belegte hinter Tom Bingel im 50 m-Lauf (8,00 sec.) sowie auch im Weitsprung (3,75 m) den 2. Platz und freute sich über sein Doppelsilber. Christian Ache konnte sich bei kraftraubenden 800 m-Lauf den dritten Platz und damit Bronze sichern. Auch eine bronzene gewann Simon de Boer, der hinter Tom Bingel und Gregor Schubert nach dem 50 m-Sprint als dritter Position auf dem Treppchen einnehmen durfte. Dass die ersten 3 Platzierungen eines Wettkampfes geschlossen an den TVW gehen, gab es wohl lange nicht mehr!

Auch die ein Jahr älteren Jungs der Altersklasse M11 schnitten hervorragend ab. Anton Werner gewann gleich 2 Silbermedaillen, die erste im 50 m-Lauf (7,89 sec.) und die zweite im Weitsprung (3,81 m) – hier dicht gefolgt von seinem Drillingsbruder Michel, der beim Weitsprung mit 3,59 m den dritten Platz belegte. Im Hochsprung konnte sich Julian Scheuring ebenfalls einen dritten Platz bei einer übersprungenen Höhe von 1,08 m sichern.

Die beiden U12er-4x50m-Jungenstaffeln Windecken I mit Tim Rudolf, Tom Bingel, Michel Werner und Anton Werner sowie Windecken II mit Theo Schubert, Gregor Schubert, Christian Ache und Simon de Boer gewannen verdientermaßen Platz 1 und 2 vor den Staffelläufern aus Neu-Isenburg.

Als einziges Mädchen der AK W11 war unsere kleine Spitzensportlerin, Paula Werner, für den TVW am Start. Auch an diesem Wettkampftag konnte sie mit Leichtigkeit die Konkurrenz hinter sich lassen. Paula gewann 3 Goldmedaillen: Im 50 m-Lauf siegt sie mit einer Zeit von 7,78 sec., den Weitsprung gewann sie mit 3,93 m und im Hochsprung ließ sie das Publikum staunen, als sie die auf 1,33 m liegende Latte scheinbar mühelos überquerte. Die Konkurrentinnen waren schon lange vorher aus dem Wettkampf ausgeschieden!

Bei den Jungen der AK M12 siegte Tom Greier im 800 m-Lauf mit einer Zeit von beachtlichen 2:40,43 min. Ein weiterer Neuzugang, Phil Jacobi, konnte sich beim Kugelstoßen auf den dritten Rang platzieren, er stieß sein Trainingsgerät auf eine Weite von 7,02 m.

Einziges Mädchen in der AK W12 war Fabienne Beyer, die gleich zweimal aufs Treppchen gerufen wurde. Sie siegte im Hochsprung mit 1,26 m und konnte auch beim 60 m-Sprint die Bronzemedaille gewinnen (9,50 sec.).

Für die Altersklasse W13 war Laura Rach angereist. Auch sie konnte sich über ihre zwei silbernen Medaillen freuen, die belegte je einen 2. Platz beim Weitsprung (3,88 m) und beim Kugelstoßen (6,76 m).

Für die  U16er waren leider nur 2 Athleten an den Start gegangen, ein dritter Sportler war krankheitsbedingt ausgefallen. Paul Feiler (M14) konnte jedoch auch diesmal wieder unter Beweis stellen, dass sich konsequentes Training kombiniert mit Talent rechnen. Er belegte beim 60m-Hürdensprint und einer gelaufenen Zeit von 9,93 sec. den 2. Platz.

 

Es sei betont, dass hier aufgrund der Vielzahl der Teilnehmer nur die „Treppchenplatzierungen“ benannt wurden. Viele weitere gute Platzierungen und persönliche Bestleitungen wurden verzeichnet.

Unser Glückwunsch geht an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ihr habt Biss, Ehrgeiz und auch Mut bewiesen und seid schon allein deshalb alle Sieger!