Aktuelles

Nikolaussportfest nicht ohne Athleten des TVW

In diesem Jahr traten wir wieder beim alljährlich stattfindenden Nikolaussportfest am 2. Adventssonntag in der August-Schärttner-Halle in Hanau an.

Unsere 5 Athleten im Alter von 10-12 Jahre konnten ihre Fähigkeiten nach einer langen Wettkampfpause in verschiedenen Disziplinen testen.

Gregor Schubert (M12) startete im Weitsprung, wo er mit 4,36m eine neue Bestleistung aufstellte und den 3. Platz belegte. Im 60m Sprint stand er an der Seite von Tom Bingel im Finale und wurde dort 6. Tom gewann den Lauf souverän in 7,94 s – allerdings ärgerte er sich, dass wieder einmal seine Vorlaufzeit (7,86 s) schneller war als das Endlaufergebnis. Als 3. Disziplin hatte sich Gregor den Hochsprung ausgesucht und siegte mit einer Leistung von 1,37m. 

Lea Asbach (W12) trat ebenfalls  im Hochsprung an und wurde mit übersprungenen 1,37m Dritte. Sie  war zwar mit ihrer Leistung nicht ganz zufrieden (obwohl es nur 3cm unter ihrer Bestleistung liegt), aber genau wie für alle anderen ist solch ein Wettkampf wichtig – lernen, auch mit verpassten Möglichkeiten, umzugehen.

In der Altersklasse M10 waren Michael Culjak und Lennart Diekmeier am Start.Michael belegte im 50m Finale in 7,77 s den 2. Platz. Lennart verpasste dieses zwar, wurde aber beim Weitsprung mit 3,56m bei seinem allerersten Einzelwettkampf Sechster. Am Ende des Wettkampftages lief Michael noch in 2,55 min die 800m und holte einen 5. Platz heraus.