Spannendes Finale der Kinderleichtathletik-Liga 2019

Leichtathleten des TV Windecken dominieren auch in diesem Jahr!

Nachdem bereits in den letzten Jahren die Liga der Kinderleichtathletik von den Nachwuchssportlern des TV Windecken angeführt wurde, waren auch in diesem Jahr die einzelnen Mannschaften in den Altersklasse U12, U10 und U8 ganz vorne dabei.

Zum sportlichen Finale kam es am 7. September im Thermo-Fisher-Stadion in Langenselbold im Rahmen des letzten Liga-Wettkampfes 2019, bei dem der TV Windecken mit insgesamt vier Mannschaften ins Rennen ging.

Zu den größten und erfahrensten Sportlern gehörten die „Smileys“ der Altersklasse U12, die im August dieses Jahres bereits für die Hessenmeisterschaft der Kinderleichtathletik qualifiziert waren und letztlich hinter großen Leichtathletikvereinen wie Frankfurt und Wiesbaden den vierten Platz hessenweit erzielt hatten. Die Kinder der U10 gingen mit 2 Mannschaften an den Start, dem „Windecker Wirbelsturm“ und dem „Windecker Tornado“, die jüngsten Windecker Sportler der Alterslasse U8 waren durch die „TVW-Geparden“ vertreten.

Das Wetter war an diesem ersten Septembersamstag leider für niemanden ideal und so starten die Kinder bei lausigen 11 Grad in strömendem Regen gegen die angereiste Konkurrenz der anderen Vereine des großen Leichtathletikkreises Offenbach/Hanau. Die widrigen Bedingungen hielten die KiLa-Athleten jedoch nicht davon ab, die gewohnten guten Leistungen abzurufen.

Auch wenn bei der U12 der Tagessieg ganz knapp verpasst wurde und die „Smileys“ nur Platz 2 erzielten, reichten die Wertungsunkte der anderen in 2019 bestrittenen Wettkämpfe dafür aus, letztlich den goldenen KiLa-Liga Pokal mit nachhause zu nehmen.

Bei der Altersklasse U10 krönte der „Windecker Wirbelsturm“ die KiLa-Liga ebenfalls mit einem goldenen Pokal. Das Endergebnis der Tageswertung in Langenselbold, hier fuhr das Team ebenfalls den Sieg ein, trug dazu bei, dass auch in der Gesamtligawertung kein anderer als der 1. Platz verdient war.

Das andere U10-Team, der „Windecker Tornado“, behauptete sich auf Platz 7 in der Tageswertung und landete schließlich auf Platz 8 der Gesamtliga 2019. Die Kinder des „Tornados“, das muss an dieser Stelle erwähnt werden, stammen aus der jüngeren Altersklasse eines Doppeljahrgangs und werden in der kommenden Liga sicher ebenfalls vorne mitmischen.

Die kleinen Raubtiere der Alterskasse U8 hatten letztlich an diesem Regentag in Langenselbold etwas Pech. Ein Sturz und eine falsche Übergabe bei der Hindernisstaffel (eine von 4 Disziplinen) kosteten wertvolle Zeit und damit wichtige Wertungspunkte. Trotzdem schafften es die „TVW-Geparden“ in der Tageswertung noch auf den 3. Platz und erhielten auch für die Gesamtliga einen bronzenen KiLa-Pokal.