Aktuelles

Tom Bingel ist Deutscher Meister im Mehrkampf

Der 14 Jahre alte Leichtathlet Tom Bingel gewann am 7. August in Markt Schwaben bei München den Titel des deutschen Meisters im Fünfkampf. 

Nach seinem überragenden ersten Platz bei den Gießener Mehrkampfmeisterschaften nahm Tom als klarer Favorit bei den deutschen Meisterschaften im Fünfkampf teil. Auch dort gelang es ihm, an seine hervorragenden Leistungen vom Juli anzuknüpfen. Mit 2.993 Punkten sicherte er sich den absoluten Spitzenplatz in der Wertung und wurde Deutscher Mehrkampfmeister.

Der Wettkampf entwickelte sich zu einem wahren Krimi. In der ersten Disziplin des Tages, dem Hürdensprint über 80 m, konnte Bingel seine in Gießen gelaufene deutsche Jahresbestleistung bestätigen. Tom lief erneut in 11,12 Sekunden die schnellste Zeit des Tages. Im anschließenden Weitsprung blieb Tom mit einer Weite von 5,69 Meter etwas unter seinen Möglichkeiten. Mit lediglich einem Punkt Vorsprung stand nun der 100 Meter Sprint auf dem Programm. Hier zeigte Tom wieder seine ganze Klasse. Mit 11,47 Sekunden lief er mit großem Abstand als Erster über die Ziellinie und baute seinen Vorsprung auf den direkten Konkurrenten vom USC Mainz auf über 100 Punkte aus. Dieser Vorsprung sollte aber nicht lange halten. Im Hochsprung blieb Tom mit gesprungenen 1,68 Meter weit unter seinem Leistungsvermögen und lag damit vor dem abschließenden Speerwurf nur noch mit 21 Punkten vor dem Zweitplatzierten. Letztlich konnte Tom sich hier jedoch nochmals um mehr als einen Meter steigern und katapultierte den Speer auf 44,67 Meter.

Mit seinen Spitzenleistungen bewies Bingel erneut, dass wir in Zukunft noch viel von ihm erwarten dürfen. Wir gratulieren ihm und sind unendlich stolz auf unser neues Ausnahmetalent!