Traininglager der Kinder U10/U12 und Jugend U14/U16

Das am vergangenen Feiertagswochenende im Jugendzentrum Ronneburg durchgeführte Trainingslager war ein (t)voller Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis für Teilnehmer und Betreuer.

Für 2 Nächte hatten sich von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag rund 40 Kinder und Jugendliche der Altersklassen U12 - U16 in zwei der vielen 25-Betten-Häuser eingemietet. Gut versorgt dank einer schmackhaften Vollverpflegung konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren Übungsleitern ganz aufs Sportliche konzentrieren und die angehende Wettkampfsaison vorbereiten. Bei aller Trainingsdisziplin kamen spielerische Elemente natürlich nicht zu kurz und so wurden sogar am Abend noch gruppenübergreifend gemeinsame Aktionsspiele durchgeführt bei denen kaum jemand ein Ende finden wollte.

Die kleineren Athleten der Altersklasse U10 hatten die Möglichkeit sich im Rahmen eines Tagestrainings am Samstag auszutoben. Hier holten sie sich für die demnächst beginnende Liga in der KiLa (Kinder-Leichtathletik) den letzten Schliff. Nach einem gemeinsamen Grillevent am Samstagsabend - zusammen mit den älteren Kindern - wurden unsere Jüngsten von ihren Eltern wieder abgeholt.

Dank der wunderschönen Unterkunft, dem perfekten Trainingswetter und einem unschlagbaren Trainerteam mit Unmengen an Engagement, Kreativität, Motivationsfähigkeit, Innovation, Begeisterungsfähigkeit und Empathie - und letztlich den tollen Kindern und Jugendlichen, die beim TV Windecken Leichtathletik betreiben - wurde das Trainingslager wieder einmal zu einem tollen und vollen Erfolg!