Aktuelles

Trainingslager Ronneburg war super!

Wie jedes Jahr verbrachte die LA-Jugend auch dieses Jahr wieder vom 20.-22.04.2018 ein Trainingswochenende im Jugendzentrum Ronneburg.

Mit dabei waren diesmal 43 Nachwuchsathleten im Alter von 10-16 Jahren. Dank des Engagements der vielen mitgereisten Übungsleiter war es möglich, den Athleten/innen verschiedene Disziplinen anzubieten, bei denen sie ihre schon vorhandenen Fähigkeiten ausbauen oder ganz neue erwerben konnten.

Das Wetter war mehr als zufriedenstellend – Sonne und Wärme satt! Für manche war es für die Jahreszeit schon fast zu heiß. Alle haben aber fleißig trainiert und hatten sogar zwischen und nach den Trainingseinheiten noch Zeit, sich in anderen Sportarten – wie Volleyball, Fußball spielen oder auf Bäume klettern - auszuprobieren.

Am Samstag, im Rahmen eines Tagesangebots, trainierten außerdem rund 30 unserer jüngeren Leichtathletikkinder zwischen 8 und 9 Jahren, um in 3 Trainingseinheiten alle Disziplinen für die anstehenden Wettkämpfe in der KiLa (Kinderleichtathletik) zu üben. 

Allen hat die Zeit im Trainingslager wieder viel Spaß bereitet.