TVW ist Kreismeister in allen Altersklassen!

Überragend schnitten unsere kleinen Athleten gestern bei den Kreismeisterschaften in der Kinderleichtathletik ab!

Am gestrigen Samstag war der TV Windecken wieder Gastgeber für einen ganz besonderen Wettkampf: Auf dem Sportplatz der Bertha-von-Suttner-Schule wurden die Kreismeisterschaften in der KiLa ausgetragen. Wieder einmal präsentierte sich der Verein vorbildlich - zu verdanken ist dieser Erfolg den rund 100 Helfern, die dem Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben sowie dem unermüdlichen Einsatz des Trainerteams.

Bereits am Freitagabend wurde der komplette Sportplatz gesäubert, von Unkraut befreit und gefegt, Drainagen wurden gesäubert und Wettkampfstätten für den Folgetag vorbereitet, nicht weniger Arbeit stand dann am eigentlichen Wettkampftag an. Hier waren die meisten von morgens bis abends im Einsatz, um als gastgebender Verein einen möglichst guten Eindruck bei den anderen Sportlern des Leichtathketikkreises Offenbach/Hanau zu hinterlassen.

Dass sich all die Mühe gelohnt hat, bestätigt sich in den positiven Rückmeldungen, die uns nicht nur für die gute und kindgerechte Organisation der Wettkämpfe, sondern auch für die wundervolle Verpflegung von Athleten, Betreuern und Gästen erreicht hat. Auch das Wetter spielte perfekt mit und lieferte mit Sonne und nicht zu heißen Termperaturen beste Voraussetzungen.

Und als wäre da nicht schon genug...unsere eigenen Teilnehmer - übrigens insgesamt 7 Mannschaften in 3 verschiedenen Altersklassen - setzten allem noch die Krone auf. Überragend präsentierten sie sich einmal mehr und heimsten sämtliche Kreismeister-Titel ein!

Bei den Kleinsten, den Teilnehmern U8 (unter 8) gingen die "Geparden" sowie die "Leoparden" an den Start. Ganz souverän und mit einem riesigen Abstand zu den Zweitplatzierten wurden die Geparden Kreismeister. Die kleinen Leoparden belegten Platz 5, was sie nicht traurig stimmen sollte, denn die meisten hatten noch keinerlei KiLa-Erfahrung und stehen ganz am Anfang ihrer "Leichtathletikkarriere".

12 Mannschaften waren für die Altersklasse U10 angereist, damit war diese AK - wie immer - die teilnehmerstärkste. Unser 3 Teams, der "Windecker Wirbelsturm", der "WindeckerTornado" sowie der "Nidderauer Taifun" machten ihrem Namen alle Ehre und stürmten nur so durch den Wettkampf. Der Wirbelsturm belegte schließlich hochverdient Platz 1, der Tornado Platz 7 und der Taifun Platz 11.

Für die Altersklasse U12 waren - neben unseren eigenen 2 Teams - noch 6 weitere nach Nidderau angereist. Unsere "Smileys" und "Hurricans" setzten sich jedoch ebenso erfolgreich gegen die Konkurrenz durch und belegten Platz 1 und Platz 4. Damit qualifizierten sich unsere "Smileys" erneut für den Regionalentscheid der KiLa, der als Vorentscheid für die Hessische Meisterschaften im Juni aisgetragen werden wird. Smileys, wir drücken euch alle Daumen!