Aktuelles

WOW - Platz 4 bei den Hessenmeisterschaften der Kinderleichtathletik

Unser KiLa-Team der Altersklasse U12 belegt beim Hessenentscheid einen grandiosen 4. Platz hinter Hünfeld, Frankfurt und Wiesbaden.

Am Samstag, 17.09.2022, war es nun so weit: in Hünfeld wurden die Hessenmeisterschaften der Kinderleichtathletik in der Altersklasse U12 ausgetragen. Für diesen Wettkampf qualifizierten sich 16 Teams, unter anderem unsere Startergemeinschaft zusammengestellt aus LG Seligenstadt, TV Langenselbold und TV Windecken - kurz Team SeLaWin.

Mit der 6x50m-Staffel startete unser Team erfolgreich in den Wettkampftag: in ihrem Lauf überquerten sie als erste die Ziellinie, insgesamt waren sie mit 44,96s die drittschnellste Staffel. Leider war das Glück bei der nächsten Disziplin, dem Weitsprung, nicht ganz auf der Seite des Teams. Gleich 3 starke Athleten übertraten die Absprungzone mehrfach, sodass ihre Leistungen nicht in die Wertung eingehen konnten. Aber da nicht die Einzelleistung, sondern die Teamleistung gewertet wird, konnte das Team sich dennoch den 4.Platz in dieser Disziplin ergattern.

Die mitgefahrenen Eltern und Trainer motivierten das Team SeLaWin, sodass alle mit neuem Elan zum Drehwurf gingen. Das Team wuchs über sich hinaus und erreichte in dieser Disziplin einen sehr starken 2.Platz. Auch das wechselhafte Wetter konnte die zurück gewonnene Motivation nicht beeinträchtigen, denn auch im Schlagwurf lief es gut. Mit nur einem Meter Rückstand erlangte SeLaWin Platz 4 in dieser Disziplin. Vor der letzten Disziplin hatten alle Leichtathleten Respekt: dem Stadion-Cross. Aber auch in dieser Disziplin gaben alle Starter alles und wurden mit Platz 3 belohnt.

In der Gesamtwertung belegte unser Team SeLaWin einen hervorragenden 4. Platz der Hessischen Meisterschaften, auf den sie alle sehr stolz sein können, hinter Hünfeld SV (1.Platz), Eintracht Frankfurt (2.Platz) und dem Wiesbadener LV (3.Platz).

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team, insbesondere aber unseren Windeckern Bennet Hahn, Antonia Thomalla, Henri Dörner und Lias Streisel.