Aktuelles

Zahlreiche Titel bei den Kreismeisterschaften U12/U14

14 Athlet/innen - 18 Medaillen. Der TVW dominiert in Offenbach.

Die Leichtathletik-Abteilung des TV Windecken hatte für die Kreismeisterschaften Einzel am 26.08.2018 insgesamt 14 Athleten der Altersklasse U12 und U14 für verschiedenen Disziplinen sowie eine Staffel mit vier Athleten gemeldet. Der gut organisierte Wettkampf fand in Offenbach auf einer schönen Sportanlage und bei bestem Leichtathletikwetter statt.

Gleich zu Anfang konnte die männliche Staffel U14 mit einem Sieg auf sich und unseren Verein aufmerksam machen. In der Besetzung Marten Kemmlein-Schiller, Michel Werner, Julian Scheuring und Anton Werner gewannen sie mit einer Zeit von 44,20 sec und holten sich damit den Titel.

Bei den Jungen der Altersklasse M11 erreichten die Athleten des TV Windecken in allen durchgeführten Disziplinen den obersten Platz auf dem Siegertreppchen. Im Einzelnen waren das Tom Bingel im 50 m Sprint in sehr guten 7,32 s, im Weitsprung 4,31 m und im Schlagballwurf mit 42 m. Gregor Schubert gewann den Hochsprung mit übersprungenen 1,23 m und sein Namensvetter Theo Schubert den 800 m-Lauf in 2:54,47 min. Ebenfalls auf dem Siegertreppchen in dieser Altersklasse landeten Maximilian Weseler mit einer Silbermedaille im Schlagballwurf mit 38 m und Gregor Schubert mit einer Bronzenen im 50 m Sprint in 8,19 s. Weitere gute Platzierungen erzielten Simon Kretzschmar mit jeweils dem 6. Platz im 50m Sprint (8,32s) und im Weitsprung (3,60 m). Simon de Boer wurde mit geworfenen 30 m 7. im Schlagballwurf. Diese Erfolge in verschiedenen Disziplinen machen deutlich, wie vielseitig unsere Athleten sind und dass sie Spaß an der Leichtathletik haben, da sie sich in vielen Disziplinen ausprobieren wollen.

Nicht nur bei den 11-jährigen, sondern auch bei den 12-jährigen Jungen waren die Athleten des TV Windecken sehr erfolgreich. Hier konnte sich Anton Werner bei diesen Kreismeisterschaften in allen 4 Disziplinen, bei denen er an den Start ging, als Kreismeister in die Ergebnislisten eintragen. Er sprintete die 60 m Hürden in guten 10,51 Sekunden, sprang 1,35 m hoch, 4,33 m weit und warf den 400g - Speer auf 28,71 m. Zählt man den oben bereits erwähnten Titel in der Staffel hinzu, war er damit einer der erfolgreichsten Athleten bei diesen Wettkämpfen. Auch in dieser Altersklasse erreichten die Athleten des TVW mit einem 5. Platz im Weitsprung und einem 6. Platz im 75 m Sprint durch Julian Scheuring, sowie einem weiteren 6. Platz durch Michel Werner im Speerwurf gute Ergebnisse.      

Unsere einzige Starterin in der Altersklasse 11 weiblich war Leonie Gauglitz, welche im Weitsprung mit einer Goldmedaille (3,72 m) und einer Silbernen im 50 m Sprint in 8,26 Sekunden auf sich aufmerksam machen konnte.

In der Altersklasse 12 weiblich konnte sich wieder einmal Paula Werner durch gute Platzierungen auszeichnen. Sie erreichte im Speerwurf den 1. Platz (27,18 m) im 60 m Hürden-Lauf den 2. Platz (11,38 s) und im Weitsprung den 4. Platz.

Und zu guter Letzt haben auch die Mädchen der Altersklasse 13 mit zwei Kreismeistertiteln durch Fabienne Beyer im 60 m Hürden-Lauf in 11,14 s und Sandrine Felstermann im Hochsprung mit 1,35 m zu dem sehr guten Gesamtergebnis des TV Windecken beigetragen. Nicht unerwähnt soll hier der gute 5. Platz von Nathalie Felstermann im Speerwurf bleiben.

Glückwunsch noch einmal an alle Teilnehmer dieses Wettkampfes.