Jugend 12-13 Jahre (U14)

Das Training für alle 12 bis 13-jährigen Sportbegeisterten findet montags von 18.30 - 20.00 Uhr statt.

Unser Trainingsprogramm ist sehr abwechslungsreich: vom Grundlagen- über das Ausdauer- bis hin zum Techniktraining fast aller leichtathletischen Disziplinen. Die Kinder werden in allen Bereichen - vom Sprinten über das Werfen bis hin zum Springen geschult. Aber auch allgemeine athletische Übungen sowie altersgerechte Kraftelemente stehen auf dem Trainingsplan.

Wichtig ist für uns außerdem die Verfeinerung der koordinativen Fähigkeiten und die Beweglichkeit in diesem Alter. Dies erreichen wir, indem wir immer wieder leichtathletikfremde Sportarten wie Turnen und Ballspiele in unserer Trainingseinheiten einbauen.

Die Teilnahme an regionalen Wettkämpfen ist selbstverständlich möglich und wird von Trainerseite sehr gern unterstützt.

Zur Vorbereitung auf die anstehende Wettkampfsaison bieten wir unseren Sportler/innen in jedem Frühjahr ein Trainingslager im Jugendzentrum Ronneburg an, wo sie intensiv an ihren Stärken und Schwächen arbeiten können.

Bei Interesse am Mitmachen in unserer Gruppe bitte vorher Kontakt mit der Trainerin aufnehmen!

GruppeZeitOrt
Jugend U14Montag, 18.30 -  20.00 UhrGroßsporthalle/Sportplatz (Bertha-von-Suttner-Schule)

Beate Schubert

beate.schubert@email.de