Jugend 14-18 Jahre (U16/18)

In dieser Gruppe vertiefen wir die Grundlagenkenntnisse, die die Athleten in den vorherigen Jahren im Training erworben haben. Technische Disziplinen werden in kleinschrittigen Bewegungsabläufen trainiert und mit verschiedenen ergänzenden Übungen geschult. Ebenso werden Trainingseinheiten eingebaut, die die allgemeine Athletik, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit verbessern.

Erworbene Trainingserfolge können dann in Wettkämpfen mit Athleten aus anderen Vereinen gemessen werden. Hierbei kristallisieren sich individuelle Talente heraus, die dann im Training noch weiter gefördert werden können. Dies eröffnet langfristig  die Möglichkeit, auch an überregionalen Wettkämpfen in Einzeldisziplinen, Mehrkämpfen oder Mannschaftswettbewerben sein besonderes Talent unter Beweis zu stellen.

Die Wettkampfsaison wird  jedes Jahr im Frühjahr mit einem Trainingslager vorbereitet, das in Italien oder im Jugendzentrum Ronneburg stattfindet.

Neue Athleten sind immer gerne willkommen, jedoch sind Grundlagenkenntnisse der Sportart oder ein besonderes Talent in einzelnen Disziplinen und Leistungsbereitschaft Voraussetzung für eine erfolgreiche Integration in die bestehende Gruppe.

GruppeZeitOrt
Jugend U16/U18

Mittwoch, 18.00 - 20.00 UhrGroßsporthalle/Sportplatz (Bertha-von-Suttner-Schule)

Freitag, 17.00-18.45 Uhr bzw. nach Absprache