Running Team

Seit nunmehr fast 10 Jahren besteht im TV Windecken die Marathongruppe. Ende letzten Jahres haben wir uns zum Ziel gesetzt, einen neuen Namen für unsere Gruppe zu finden, um eventuelle Eintrittsbarrieren und Berührungsängste, die bei dem ein oder anderen auf Grund des Namens entstehen könnten, aus dem Weg zu räumen und uns so neu zu positionieren und für neue Mitglieder zu öffnen und attraktiv darzustellen. Denn genau das wollen wir: neue laufsportbegeisterte Mitglieder für unser Team gewinnen.

Wer ist also das Running Team und was steckt dahinter?

Wir sind eine bunte Truppe von Laufsportbegeisterten jeden Alters und verschiedener Lauferfahrungen und –ansprüchen, die sich am liebsten und bei fast jedem Wetter draußen in der Natur bewegen und laufen. So sind in unserer Gruppe sowohl Anfänger als auch ‚Veteranen’, die schon viele Jahre laufen, zu finden. Ebenso sind Läufer vertreten, die auf kurzen, schnellen Distanzen starten, aber auch jene, die gerne lange Läufe wie Marathons, Ultras (länger als 42 km) oder auf Trails abseits der Straßen und befestigten Wege laufen. Unter uns sind Genussläufer, die nur für sich zum Ausgleich, Wohlbefinden und zum Spaß laufen, als auch ambitionierte Läufer, die einen vollen Wettkampfkalender haben.

Jeder ist herzlich willkommen und eingeladen, bei uns mitzulaufen. Eine Anwesenheitspflicht oder Leistungsvorgaben gibt es nicht.  Was es aber gibt, ist: jede Menge Spaß und Motivation in der Gruppe, 3 bis 4 Mal Training pro Woche, 3 erfahrene Trainer, die ihr Wissen und ihre Erfahrung gerne weitergeben, die Erstellung gezielter, individueller Trainingspläne zur Erreichung persönlicher (Wettkampf-)Ziele, gemeinsame Läufe, Weihnachtsfeiern oder die Teilnahme an besonderen Events wie etwa der 24 Stunden Lauf in Hanau oder die Organisation von gemeinsamen Laufwochenenden.

Unser Credo ist: Keiner läuft alleine! Wenn wir uns zu gemeinsamen Läufen treffen, werden Laufgruppen je nach Leistungsfähigkeit, Trainingszustand und Tagesform eingeteilt, so dass keiner alleine laufen muss.

Wenn Du also Lust hast, uns kennenzulernen, komm einfach mal vorbei.


Trainingszeiten

GruppeZeitOrt
StabilisationstrainingMontag 18.30-20.00 UhrSchulturnhalle BvS Schule
Lauftechnik und IntervalltrainingDienstag 19.00-20.15 Uhr

Rudolf-Harbig-Stadion  Bruchköbel

 

Gemeinsame Trainingsläufe

meist nach Absprache per E-Mail Donnerstag 19.00-20.00 Uhr

 

Parkplatz Bertha-von-Suttner-Schule, Heldenbergen

 

Ansprechpartner

Heiko Kosin

E-Mail:
h.kosin@me.com