Aktuelles

Next Level Workshop für Standard/Latein ab dem 7. September

Jeden Montag 21:00 in der WSH.

Er setzt an der Nahtstelle der aktuellen Tanzkreise Montag und Dienstag an, und führt uns verstärkt in die Welt von Haltung, Führung und Technik.

 

 

Es wird je Stunde an einem Tanz aus unserem Standard/Latein Unterricht intensiv trainiert. Ziel ist es, uns tänzerisch allgemein auf das nächste Level zu bringen; jedoch nicht so sehr das Erlernen zusätzlicher Figuren. Hier werden sich Susi und Marc ohnehin intensiv abstimmen, um einen gleitenden Übergang zu gewährleisten.

Für diese interessante Aufgabe konnten wir Trainer Marc Hartung-Knöfler gewinnen. Marc ist Inhaber verschiedener Lizenzen als Trainer, Wertungsrichter wie auch Turnierleiter für Standard/Latein. Er bringt mehrjährige Erfahrung aus den Bereichen Breiten- wie auch den Leistungssport mit sich. Aktuell unterrichtet er in verschiedenen Tanzsportclubs, beispielsweise in Darmstadt und Maintal. In Foto seht ihr Marc mit seiner Tanzpartnerin beim Turnier.

Der Workshop findet ab dem 7. September 2020 jeden Montag von 21:00 bis 22:00 in der WSH statt und kann bis zum Ende der Herbstferien fortgeführt werden. Letzter Kurs wäre dann der 12. Oktober 2020. Insgesamt 6 Wochen/Stunden. Alternativ können wir den Workshop auch auf 4 Wochen/Stunden, also bis zum Ferienbeginn beschränken. Entscheidend ist zunächst die Präferenz unserer Mitglieder.

Heilbronn - 21.04.2018: Kombi Junioren 2 & Senioren 1 Latein in Heilbronn (), Germany on April 21 2018. Photo by: vstudio.photos