Kindertanzen

ACHTUNG **** ACHTUNG ***ACHTUNG **** ACHTUNG ***ACHTUNG ****

Bald geht es gemeinsam mit der Übungsleiterin Jana wieder los.

Beim Kindertanz erlernen Kinder zunächst spielerisch Bewegungsformen zu verschiedenen Rhythmen und Musikrichtungen. Dabei wird das Bewusstsein für den Umgang mit dem eigenen Körper, Bewegungen und Rhythmus geschult. Je nach Alter unterscheidet sich das Programm des Kindertanzens – von einfachen Bewegungsabläufen über kleinere und größere Choreographien bis hin zu Tanzauftritten variieren die Aufgaben.

In zwei Gruppen - eine mit 3- und 4-Jährigen und eine mit 5- und 6-Jährigen - bewegen sich die Kinder unter Anleitung der Übungsleiterin Jana zu Rhythmus und Musik. Spielerisch und ohne Druck - aber mit der nötigen Disziplin - werden die Kinder an die musisch-tänzerischen Elemente des Bewegungslernens herangeführt.

-------------------------------------------

Übungszeiten