Aktuelles

2. Kronberger Bike+Run am 03.10.2013

Ein Wettkampf der anderen Art fand am 03.10.2013 in Kronberg statt: Der Kronberger Bike+Run ist eine Veranstaltung für 2er-Teams mit einem Fahrrad. Läufer und Radfahrer müssen gemeinsam die Strecke bewältigen. Dabei können sie sich jederzeit, überall und beliebig oft auf dem Rad abwechseln. Dabei muss es von Hand zu Hand gereicht werden und darf nicht abgestellt sein. Das Fahrrad darf immer nur eine Person transportieren (Regelverstoß führt zur Disqualifikation!) und kann auch jederzeit geschoben werden. Die Athleten müssen sich permanent in Sichtweite zueinander (max. 10m Abstand) befinden.

Bei bester Stimmung und optimalem Wettkampfwetter stellten sich 5 Athleten unseres Teams der Herausforderung über 13 km durchaus profilierte Strecke.

Team "TV Windecken I" bestehend aus Michael Schultz-Wildelau und Timo Kattge erreichte in 0:49:46 Gesamtplatz 4 und den 4. Platz der Männerwertung.

Annika Rahner und Rainer Lilienthal im Team "TV Windecken Surprise" finishten nach 0:54:57 auf Gesamtplatz 13, dies bedeutete Rang 4 in der Mixedwertung.

Für das Team "Ich mach des net mehr!" - immerhin Titelverteidiger der Sonderwertung "kreativster Teamname" - startete Manuel Kungl gemeinsam mit Heinz Zimmermann. Das Team finishte in 1:00:38 auf Gesamtplatz 20, Platz 10 der Männerwertung. Die Sonderwertung konnte in diesem Jahr leider nicht gewonnen werden.

Damit wurde das Podium gleich zweimal knapp verpasst. Dies soll im nächsten Jahr korrigiert werden. Gratulation an alle Teilnehmer!