Aktuelles

26. Rothsee-Triathlon am 29.6.2014

Athletenbericht von Steffen Scheuring

26. Rothsee-Triathlon (1,5 – 42 – 10) am 29.6.2014

Bei windigen und regnerischen Bedingungen habe ich nach 2:33:56 als 383 von 1131 Finishern das Ziel erreicht.

Nach einem soliden, aber nicht optimalem Schwimmen galt es auf der normalerweise landschaftlich reizvollen Radstrecke Wind und Wetter zu trotzen. Ob es an den Bedingungen oder an den Beinen lag, dass der Druck nicht ganz so da war wie gewünscht ist schwer zu sagen. Beim Laufen ging es dann wieder besser und mit einer für meine Verhältnisse guten Laufzeit habe ich das Ziel bei einem der größten Triathlons über die olympische Distanz zufrieden im vorderen Drittel erreicht.

Die Zeiten im Einzelnen:

S – 1,5km: 0:23:22
R - 42 km: 1:24:36 (inkl. 2 x Wechsel)
L - 10 km: 0:45:58
Gesamt: 2:33:56