"Festival der Ausdauer 2016" am 04.09.2016 in Nidderau

Am 04.09.2016 fand die 12. Ausgabe des Nidderauer Volkstriathlons im und um das Nidderbad statt. Ein Dank geht an alle teilnehmenden Sportler und vor allem an die vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht denkbar wäre.

Vorbericht der Frankfurter Neue Presse vom 18.08.2016.

Reaktionen der Presse:

Nidderzeitung vom 05.09.2016.

Hanauer Anzeiger vom 06.09.2016.

Bilder vom 12. Nidderauer Volkstriathlon

12. Nidderauer Volkstriathlon

Für die Einzelstarter des Volkstriathlons gab es wie gewohnt zwei Startmöglichkeiten. Einmal die gelbe Gruppe über 200 m Schwimmen, 10 km Rad fahren und 2,5 km Laufen. Die rote Gruppe absolvierte 500 m Schwimmen, 20 km Rad fahren und 5 km Laufen.

Zur Ausschreibung Volkstriathlon.

Radstrecke Volkstriathlon.

Familien- / Firmentriathlon

Bei den Familien- und Firmenstaffeln gilt das Motto: „Geteiltes Leid ist halbes Leid“, die drei Disziplinen werden hier unter den Staffelteilnehmern aufgeteilt.

Zur Ausschreibung Familien- / Firmentriathlon.

Radstrecke Staffeln.

Kindertriathlon

Die Einzelstarter bei den Kindern werden nach Jahrgängen eingeteilt, zudem gab es für jede Jahrganggruppe auch Kinderstaffeln, das heißt drei Kinder teilten sich die drei Disziplinen untereinander auf.

Zur Ausschreibung Kindertriathlon.

Radstrecke Schüler A.

Radstrecke Schüler B.

Radstrecke Schüler C.