Kinderturnen im Wald – Der verlorene Schatz

Am Freitag, den 04.06.2021, fand das Kinderturnen auf eine ganz besondere Weise statt. Diesmal gingen wir zusammen in den Wald zwischen Eichen und Ostheim.

Prinzessin Emelie und Prinz Max haben beim Spielen ihren Schatz im Wald verloren. Die Kinder durften helfen diesen wieder zu finden. Hierzu ging es in einem Rundkurs durch den Wald. Immer wieder gab es verschiedene Stationen, an denen der Prinz und die Prinzessin gespielt haben und die Kinder die Spiele nachspielen durften. So gab es die Aufgabe mit ein paar Stöcken aus dem Wald ein kleines „Schloss“ in Form eines Tippis zu bauen. Mal sollten die Kinder über selbst gesuchte Stöcke springen während diese von zwei Kindern in geringer Höhe gehalten wurden. Oder beim Würfeln eine Bewegungsübung mit der gewürfelten Zahl erledigen z.B. bei einer gewürfelten 6, sechs mal wie ein Frosch springen. Natürlich durfte auch ein bisschen Waldkunde nicht fehlen, daher gab es auch die Aufgabe Tiere aus dem Wald nachzumachen wie sie sich bewegen.

Nach gut einer Stunde mit vielen verschiedenen Aufgaben und laufen durch den Wald gab es am Ende natürlich auch den gesuchten Schatz. Dieser war in einer Holzkiste versteckt und gut gefüllt mit Goldbären. Unsere Schatzsucher kamen alle stolz aus dem Wald zurück und präsentierten ihren Schatz.

Doch nicht nur die Kinder des Kinderturnens der 4 bis 6 jährigen waren an diesem Tag auf Schatzsuche, denn bereits morgens durften die Kinder und Eltern des Eltern-Kind-Turnens auf Schatzsuche gehen und gemeinsam die Spiele spielen. Hier hatte die ganze Familie viel Freude, Spiel und Spaß im Wald.

Die Kinder und wir Trainer hatten viel Spaß und freuen uns schon jetzt auf die kommenden Turnstunden. Vielleicht werden wir bald mal wieder zu einer Schatzsuche um Hilfe gebeten.

Das Trainerteam des Kinderturnens und Eltern-Kind-Turnens: Jasmin Salmen, Petra Beier, Vanessa Neumann, Janine Wagenbach, Sabina Wörner, Magdalena Zieg, Elena Rang, Pascal Zaun und als dankende Unterstützung Monika Neumann