Yoga

Anfänger / Mittelstufe

Seit 01.03.2022 bieten wir jeden Dienstag Abend von 19 bis 20.15 Uhr im Bürgerhaus Ostheim Yoga für interessierte Anfänger bis hin zur Mittelstufe. Mindestalter: 16 Jahre. 

Wir praktizieren hauptsächlich Hatha Yoga, eher ruhig und kraftvoll, langsam und achtsam. Mal leichte wohltuende, mal kraftvolle Dehnübungen, die man Asanas nennt. Dazwischen gibt es oft auch sich wiederholende Abfolgen von Haltungen (z.B. Sonnengrüße).

Der Fokus liegt beim Yoga nur nebensächlich auf dem Aufbau von Kraftausdauer oder allgemeiner Fitness, hauptsächlich aber auf deiner Körperwahrnehmung, der Beobachtung deines Atems und dem Respekt vor deinen körperlichen Grenzen.

Ganz allgemein ist Yoga für jede Altersstufe geeignet, vom Kindergartenkind bis ins hohe Alter. 
Bei zurückliegenden Verletzungen, OPs etc. bitte Rücksprache mit dem Arzt halten, ob etwas dagegen spricht. 

Für mehr Infos oder für die Anmeldung, setze dich gerne mit mir in Verbindung.

Trainingszeiten

GruppeZeitOrt
YogaDienstag 19:00 - 20:15 UhrBürgerhaus Ostheim

 

Kontakt

Stefanie Petter

E-Mail:
sun4all@web.de