Ja, so ist's gewesen .....


2012/11 Mädels 13-15 Jahre -- Neustart geglückt

Seit August hat sich das Team unter Leitung von Chris Rudolf stabil entwickelt und plant mit derzeit 11 Mädels die Teilnahme an der Runde 2013/14 ... mehr ...


2011/11 -- Saisonstart - ASWAG schreibt Geschichte

Mit 2 gewonnenen Spielen startet ASWAG in die Saison 2011/2012 und erwartet die nächsten Gegner auf einer absolut ungewohnten Tabellenposition: fast ganz oben. Das gab es noch nie in der Wettkampfgeschichte   ... mehr ...


2011/05 -- ASWAG and Friends meet Floorball

Schon traditionell ist die Teilnahme von ASWAG Ostheim am Freizeitturnier der Unihocabteilung der TSG Erlensee. Das ehrliche Bemühen der Mannschaft motivierte einen Unihoc Trainier der TSG Erlensee zu einem Gastcoaching in Ostheim ... mehr ...


2011/03 -- Wir gratulieren ...

... Chris Rudolph und André Euler, die auf der diesjährigen Mitgliederversammlung für ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt wurden.

Weiter viel Spaß - besonders beim Volleyball!


2011/03 -- Neubeginn bei Volley+Ball Mädchen

Im März übernahm Christiane "Chris" Rudolph die Übungsleitung des Teams Volley+Ball Mädchen. Wir wünschen ihr alles Gute und hoffen, dass das Team den Sprung in die Spielrunde schafft.

Martin Hinkel und Ute Schomburg, die aus persönlichen Gründen aufhören mussten, danken wir für die geleistete Arbeit.


2010/12 -- Weihnachts Schleifchen Turnier

Mit leider nur 17 Teilnehmern fand auch dieses Jahr wieder das traditionelle Weihnachts Schleifchen Turnier am 18. 12. 2010 in der Großsporthalle der Bertha-von-Suttner-Schule von 19:00 bis nach Mitternacht statt.

Die größte Herausforderung war diesmal, dass wegen eines technischen Problems die Heizung die Halle nur auf eine Temperatur von 16 Grad bringen konnte. 

Heiße Spiele und gehaltvolles Essen sorgten bei den Teilnehmern dennoch für gute Laune.

Hoffen wir, dass es im Dezember 2011 dann wieder etwas wärmer und voller wird.


2010/10 -- ASWAG Ostheim -- 10 Jahre Trainingslager in Wildeck-Obersuhl

Um in Ruhe zu trainieren, ohne vorher schon ein komplettes Alltagspensum erledigt zu haben, fuhr das Team ASWAG Ostheim zusammen mit ihren Familien nun bereits zum zehnten Mal ins Trainingslager. Der ehemalige Olympiastützpunkt in Wildeck-Obersuhl bietet dazu ideale Bedingungen.

So setzten sich Erwachsene und Kinder zum ereignisreichen Wochenende ins östliche Hessenland in Bewegung. Neben schweißtreibenden Trainingseinheiten zum Thema Angriff und Taktik fand eine Videoanalyse zu den Grundtechniken statt.

Zur Begrüßung wurde eine gemeinsame Stunde mit den schon jugendlichen Kindern im Unihoc (Hallenhockey), der zweiten Leidenschaft des Teams, absolviert. Dazu gab es wie immer lustige Spiele und Rückenstärkung unter  AnLeitung von Ironman Peter Fischer  mit Gymnastikbällen und Bändern.

Der Nachmittag wurde zum Chillen  genutzt. Zum Austoben war für alle was dabei und auch volleyballerisch war wieder ein Fortschritt zu verzeichnen. Am Abend in der selbstbewirtschafteten Kneipe war dann viel Zeit zum Spielen und Reden.