Am Sonntag den 06. November wurde ASWAG Geschichte geschrieben

(Text von Helma Wörner)

Wie immer hoch motiviert ging unsere Mannschaft am 06. November in die diesjährige Runde der Freizeit Volleyballer und traf dort gleich auf den recht schweren Gegner „Ballschoi Bischem“, der jahrelang entweder die Tabelle angeführt hatte oder zumindest immer unter den ersten drei der Tabelle zu finden war.

Anders als gewohnt gingen wir dieses Jahr gleich zu Beginn konzentriert und engagiert an den Ball und verschliefen nicht wieder den ersten Satz. Das überraschte nicht nur uns, sondern schien auch unsere Gegner aus dem Rhythmus zu bringen, so dass wir mit viel Kampfbereitschaft den ersten Satz für uns entscheiden konnten. Diesen Höhenflug nahmen wir mit in den 2. Satz und ließen uns auch durch die immer stärker werdenden Bischofsheimer nicht aus der Ruhe bringen, so dass wir auch den 2. Satz knapp, aber damit das Spiel (50:44) für uns entscheiden konnten. Das gab es noch nie in der ASWAG Geschichte.

Hoch motiviert gingen wir dann nach einer Pause in das nächste Spiel. Erst schien es, als ob wir in unseren alten Trott verfallen und wieder verschlafen auf dem Platz stehen würden. Nachdem uns unsere am Spielrand sitzenden Mannschaftskameraden zusammengestaucht hatten, ging dann doch noch ein Ruck durch die Mannschaft und wir konnten wieder an unsere Kampfbreitschaft und Leistungen aus dem 1. Spiel anknüpfen. Es war keine Minute zu früh, denn das Spiel drohte schon zu kippen. Mit diesem Ruck und einer danach konstanteren Leistung konnten wir dann auch dieses Spiel in 2 Sätzen (50:35) für uns entscheiden.

Auch das gab es noch nie in der ASWAG Geschichte:

Wir sind gleich zu Beginn mit 2 gewonnenen Spielen in die neue Saison durchgestartet. Leider reichte es wegen des schlechteren Punktestandes nicht für die Tabellenführung. Aber wir stehen immerhin gleichauf mit anderen Mannschaften ganz oben in der Tabelle.