Weihnachtsschleifchenturnier 2011 --- Ein toller Jahresabschluss

Alle Jahre wieder ...

findet das Volleyball Schleifchenturnier des TV Windecken am letzten Freitag vor Weihnachten statt. Dieses mal war es der 23.12.

Jeder bringt was fürs Büffet mit und alle haben Spaß.

Gegen 20 Uhr begrüßte Abteilungsleiter Klaus Rudolf die sehr zahlreich erschienenen Spielerinnen und Spieler. Mit 34 Teilnehmern waren so viele gekommen wie in den zwei Jahren davor etwa zusammen!

Von allen 4 Volleyball Teams des TVW waren Leute dabei.

Einige Spieler eines befreundeten Teams aus Oberdorfelden nahmen auch teil.

Zusätzlich waren ehemalige Spielerinnen gekommen, die zum Studieren in die Welt gezogen waren und über Weihnachten in Nidderau und Umgebung weilten.

Es wurden 2er-Teams zusammengelost (16 komplette und 2 halbe, die jeweils einen Springer brauchten).

Gespielt wurden über 6 Runden auf 2 Feldern, sodass immer 4 Mannschaften aktiv waren. Die spielfreien Teams hatten Pause und damit gab es auch genügend Zeit für Schwatz und Buffet.

So hatte jedes 2er-Team in wechselnder Mannschaftsbesetzung insgesamt 8 Sätze bis 25 Punkte zu bewältigen.

Gegen 0:30 stand der Sieger fest.

Zwei Teams hatten mit ihren Mannschaften alle Spiele gewonnen, aber nur ein Team auch alle acht Sätze.

Sieger Team "Match Ball" ... nomen est omen

Als Preis gab es ein Candlelight Dinner mit Kinobesuch.

Alle Teilnehmer verließen erschöpft aber glücklich die Halle. Es war ein super Turnier mit toller Atmosphäre, großer Begeisterung unter den zusammengewürfelten Teilnehmern und anspechendem Spielniveau.