Aktuelles

Mit mehr als 2000 Mitgliedern zur Jahreshauptversammlung

Nidderaus größter Sportverein zählt mittlerweile über 2000 Köpfe. Die Mitgliederversammlung in diesem Jahr hat erstmalig seit 2019 wieder einen geselligen Teil. Ehrungen und Satzungsänderungen stehen ebenfalls auf der Agenda.

Wenn auch nur alle Stimmberechtigten unter den mehr als 2000 Mitgliedern des TV Windecken am 10. März ab 20 Uhr in die Willi-Salzmann-Halle kommen würden, wäre selbst dieser Veranstaltungsort unserer schönen Stadt zu klein. Dass der Saal aber zumindest gut ausgefüllt ist, hofft der Gesamtvorstand des Vereins. „Wir haben erstmals seit Langem wieder unsere drei traditionellen Ehrungen zu vergeben, präsentieren einige spannende Neuheiten und wollen unsere Satzung weiter modernisieren“, erklärt Dr. Konrad Baier, Kommunikationsvorstand und Pressesprecher des Vereins.

Bei den Anträgen zu Satzungsänderungen geht es um die Aufnahme des Kindeswohls in die Satzung, die Möglichkeit zur Vergütung von Tätigkeiten im Rahmen der Ehrenamtspauschale und kleinere Modernisierungen. Des Weiteren sollen die Mitgliedsbeiträge neu geregelt werden. Auch wird der geschäftsführende Vorstand den nächsten Schritt bei der Digitalisierung der Vereinsarbeit und der Vernetzung aller Mitglieder untereinander präsentieren. Eine eigene TVW App wird vorgestellt.

Alle stimmberechtigten Mitglieder (ab 16 Jahren), die Ehrenmitglieder, geladene Gäste und die Vertreter der Vereinsjugend sind herzlich eingeladen, zu kommen. Die Einladung, die Tagesordnung und die Anträge des Gesamtvorstands findet man hier. Im Anschluss an den formalen wird erstmalig seit 2019 wieder ein geselliger Teil für das Netzwerken der Mitglieder untereinander geboten.