Volleyball - Wesentliches zur Orientierung

Volleyball für Anfängerinnen (10 - 15 J.)

Spiel - Spaß - Sport - Teamspirit

Du bist genau richtig, wenn du

• zwischen 12 und 15 Jahren alt bist,
  • Spaß im Umgang mit Bällen hast
  • und in einer Mannschaft Teamspirit erfahren willst.

Los geht es ab

• Freitag, dem 22. Mai 2015
  • 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • in der Turnhalle der Bertha von Suttner Schule

Fragen bitte an volleyball( at )tv-windecken.de

Volle Halle bei Nidderaus Next Top Volleyballer

14 neue Volleyballerinnen übertreffen alle Erwartungen

Die Organisatoren von ASWAG Ostheim, so der Name des Teams, dass dem TV Windecken angehört, staunten nicht schlecht.

Mit einem Gläschen Sekt wurden die „InteressentInnen“ der Kick-Off Veranstaltung offen empfangen. Trainer Martin Hinkel traute seinen Augen nicht, als sich insgesamt achtundzwanzig Personen zum Training in der Sporthalle in Ostheim einfanden. Vierzehn davon waren neu. Sie hatten Ihren Stammplatz auf dem heimischen Sofa aufgegeben um sich dem Volleyballsport zu widmen.

Nach einem spielerischen Warm up, wurde intensiv gebaggert und gepritscht.

Es war eng und kuschelig und die ersten Schweißperlen flossen. Nach einem Miniturnier ging das erste Schnuppertraining mit einem kleinen Imbiss zum Kennenlernen zu Ende.

Die “ASWAGS“ freuen sich auf ein Wiedersehen zum nächsten Trainingstermin.

Martin Hinkel

Unsere Mannschaften

• Mädels 15-16 Jahre

• MIXed Baby!

• Mixed Leistung

• ASWAG Ostheim Mixed

Was bedeuten die Namen

ASWAG kurz in der Stammkneipe für eine große Apfelsaftschorle: ApfelSaft WAsser Groß

Mixed Leistung wegen der Teilnahme am Spielbetrieb - es gab auch mal eine Mixed Hobby

MIXed Baby! so viel wie "mixed spielen" - wie die Werbung "Mix it - Baby" von CocaCola.

Ziele und Spielbetrieb

Mädels 15-16 Jahre ⇒

Ziele sind die allgemeine Heranführung an den Ballsport Volleyball, Spaß und Förderung von Teamgeist. Bei entsprechendem Spielniveau ist die Teilnahme an Punktspielen geplant.

Mixed Mannschaften

Die Mixed Teams verfolgen unterschiedliche Ziele, haben verschiedene Niveaus und bauen dementsprechend das Training anders auf. Die Teams nehmen an Punktspielen und/oder Turnieren teil, wobei die Teilnahme den jeweiligen Spieler/innen selbstverständlich freigestellt ist. Wer will, kann natürlich auch einfach nur mittrainieren.

MIXed Baby! ⇒ hat seit 2004 an Punktspielen teilgenommen und befindet sich derzeit in einer Phase des Neubeginns. Es werden dringend Mitspieler/innen gesucht.

Mixed Leistung ⇒ und ASWAG Ostheim Mixed ⇒ treten „schon ewig“ bei der Turngau Offenbach Runde an. TV Windecken steht dabei die Mannschaft Mixed Leistung.

N.N.

Leitung Volleyball
volleyball@tv-windecken.de

Wäre Volleyball einfach ...